Soll ich mich auf ihn einlassen?! Ich habe aber angst ihn zu verletzen

9 Antworten

Der Sinn einer Affäre ist die, dass man keine Bindung eingeht. Auch wenn das unbewusst passiert, suchen sich Menschen (wie ich finde) relativ zielsicher nicht nur ihre Beziehugnspartner, sondern auch ihre Sexpartner. Nur weil es im Bett schön ist, heißt es noch lange nicht, dass eine Beziehung auch gut funktionieren würde.

Es kann dir momentan z.B. egal sein, ob er seine Bude aufgeräumt hat, ob er gleiche Interessen hat, ob er eine nette Familie hat, ob du seinen Möbelstil toll findest etc etc. Aber in einer Beziehung müssen diese Details einigermaßen passen, sonst gibts Zoff.

Nur wenn du also das Gefühl hast, dass er der richtige sein könnte und dass du dich in ihn verliebt hast, solltest du JA sagen. Alles andere gefährdet das, was ihr bisher habt.

Du kennst diesen Jemand bereits seit einem Jahr, doch näher gekommen seit ihr euch erst vor etwa einem Monat. Nun wäre dieser Jemand durchaus daran interessiert mit Dir eine Beziehung einzugehen, Du hast hingegen noch so gewisse Zweifel ob es Sinn macht. Ich finde es gibt doch keinen direkten Grund um etwas in dieser Sache zu überstürzen, seht einfach beide zu wie sich alles zwischen euch weiter entwickeln wird und Du selbst lasse Dir die nötige Zeit mit einer Entscheidung.

sprich einfach offen mit ihm! frag ihn , ob er noch was für seine exfreundin empindet. und wenn nicht dann kommt zusammen es kann ja nichts weiter passieren!

Klingt nicht nach großer Reife und Beständigkeit auf beiden Seiten.

Wenn ihr Spaß haben wollt dann tut das, wenn das klar ausgesprochen ist finde ich das o.k., dann entstehen auch keine Verletzungen. Wenn das nicht klar ist, solltet ihr aufhören und euch erst mal klar werden was ihr wollt .... und zwar BEIDE !!

Es gibt nix Gutes, außer man tut es! Will heißen: Immer ran an den Speck! Ob und wie eine Beziehung funktioniert, kann und wird sich zeigen. Und wenn er ab und an von seiner "Affäre" spricht, so muss das nichts bedeuten. Es ist ein Teil seines Lebens und vermutlich noch frisch. Da ist es normal, das man mal darüber spricht. Und was das "Verletzen" angeht....Da muss er durch, wenn es nicht klappt. Eine Garantie für Beziehungen gibt es nun mal nicht! Traue dich und schaue, wie es klappt.