Soll ich meinen Onkel fragen ob er mir hilft beim pc zusammenbauen oder soll ich mir einen fertigen holen?

9 Antworten

kommt drauf an, wenn du ne nvidia karte willst, dann ist selbst bauen lohnend, da kriegst schon ne 2070 super rein. wenn dir das egal ist, nehm den PC hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000-rx5700-xt-ryzen-3600-16gb-ddr4-windows-10-1tb-nvme-ssd?number=SW10132 der Aufpreis zum Selbstbau ist so gering, dass es sich kaum lohnt nen Schraubenfestmacher dafür in die Hand zu nehmen.

Schau dir YouTube Videos an und mach es alleine. Aber dein Onkel kann dir natürlich auch helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

Fragen kostet nichts.

Sollte er dir nicht helfen wollen oder können kannst du immer noch überlegen dir einen fertigen zu hohlen oder dir selbst die Kenntnisse aneignen.

Frag lieber! Pcs selber bauen ist meist günstiger und ich finde das zusammensuchen und bauen selber macht einfach auch in einer Hinsicht extrem Spaß weil du dann weißt wenn alles läuft das es dein verdienst war

keinen fertig-pc. 1000€ fertig-pc hat ca 600€ komponenten, bau ihn dir selber zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel mit PCs, Servern und sonstigen Rechnersystemen

schortkramer  11.08.2020, 21:18

kommt drauf an wo man kauft, bei hardwarerat kriegst du 935€ komponenten. und windows oben drauf. zudem ne sinnvollere Konfiguration. aber das nur nebenbei