Soll ich meinem Vater sagen,das meine Mutter lesbisch ist?

9 Antworten

Schließe mich der Mehrheit an!
Es sind deine Eltern!
Sie haben dich bekommen, weil sie es so wollten!
Sie sind getrennt, weil sie es so entschieden haben!
Nun geht jeder seinen eigenen Weg und auch hier werden sie alles selbst entscheiden!
...
Wie würdest du dich fühlen, wenn ein Freund zum Beispiel deiner Mutter erzählen würde du würdest auf das andere Geschlecht stehen?!?!
...
Es ist jedem seine eigene Entscheidung, wann er wem was erzählt!

LG

Wenn sie getrennt sind, geht es ihn nichts an.

Allerdings darf deine Mutter dich auch nicht zu ihrer "Komplizin" machen und dir ein Geheimnis aufzwingen.

Wenn du Redebedarf mit deinem Vater hast, kannst du es ihm meiner Meinung nach erzählen. Es ihm einfach nur auf die Nase zu binden, solltest du aber nicht.

Deine Mutter sollte es ihm selber sagen. Das wirkt wesentlich persönlicher und du steckst schlussendlich nicht in der Zwickmühle. Lass ihr ein wenig Zeit, bis sie denkt, dass sie es langsam mal sagen sollte.

Es ist die Sache deiner Eltern, nicht DEINE! Entweder sagt ihm deine Mutter, was los ist oder er wird es nicht erfahren. Warum ist es denn für dich so wichtig, dass er es erfährt?

Wenn du deinen Mund nicht halten kannst, dann gib deiner Mutter wenigstens eine Chance: Sag ihr, dass du nach dem nächsten Treffen davon ausgehst, dass dein Vater dann informiert ist. Deiner Mutter wird es immer noch lieber sein, es ihm selbst zu sagen, als es ihrem Kind zu überlassen.

Exiix0050
Beitragsersteller

Natürlich will ich meiner Mutter nicht in den Rücken fallen.Es ist Richtig das es nicht meine Sache ist und ich hatte auch sicher nicht vores meinem Vater einfach zu erzählen.

Es ging mir grundsätzlich darum, ob es nicht besser wärewenn er informiert wäre. Der Punkt ist er wird es früher oder später erfahrenund dann ist er vielleicht enttäscht. Das Mädchen mit dem meine Mutter zusammenist, ist genauso alt wie ich und mein Vater kennt sie auch sehr gut, als MEINE Freundin.

Und am Ende bekommt er dann zufällig raus, dass eineFreundin seiner Tochter auch die „Liebhaberin“ seiner Ex-Frau ist. Ich stellemir vor wie komisch das für ihn sein muss.

mirolPirol  26.05.2016, 10:30
@Exiix0050

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie enttäuscht DU von deiner Mama bist. Dein Vater wird natürlich sehr enttäuscht sein, wenn er monatelang betrogen wurde und wird, aber es bleibt die Sache deiner Mutter, es ihm zu sagen. Nochmal: Wenn es für dich unerträglich ist ein Geheimnis vor deinem Vater zu bewahren, dann setze deiner Mutter eine Frist, wenn die ungenutzt verstreicht kannst du es ihm selber sagen, ohne dir wie eine Verräterin vorzukommen.

Exiix0050
Beitragsersteller
@mirolPirol

Als, ICH bin nicht enttäuscht von meiner Mutter, unser Verhältnis ist eigentlich super gut aktuell. Ich muss dazusagen, mein Vater ist ein sehr ernster und voreingenommener Mensch mit einem eher eingeschränkten Weltbild, er ist in einer sehr religiösen Familie aufgewachsen. So eine „Art“ Beziehung wie sie aktuell meine Mutter hat würde ihn sicher aus der Bahn werfen. Insofern kann ich meine Mutter verstehen, es ihm nicht sagen zu wollen, sie will ich damit auch schützen. Aber ich denke, es wird nun mal viel schlimmer für ihn werden je später er dahinter kommt.

Wenn deine Eltern getrennt sind und deine 'Mutter nicht möchte, dass du es ihm erzählst, dann solltest du es für dich behalten.

Es ist ihre Sache, wann sie es wem erzählt