Soll ich meinem Bruder 2000€ leihen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%
Juli008  04.09.2023, 20:14

Wofür braucht er denn das Geld?

Erfurt370
Beitragsersteller

Auto, Führerschein und Umzug.

12 Antworten

Ja

Pauschal würde ich es nicht bejaen oder ablehnen. Es kommt doch darauf an wie du zu im stehst und ob er auch seine Schulden zurückzahlen kann.

Bei meinen Schwestern hatte ich Glück und habe mein Geld zurück bekommen, bei einer zum vereinbarten Zeitpunkt und bei der anderen war halt schon ein Jahr dazwischen.

Ja

Ich sag's so

Hat er genug regelmäßiges Einkommen

Und es stellt für dich keine unzumutbare finanzielle Belastung dar

Wenn du es selbst wenn was wäre nicht benötigst

Dann warum nicht

Du musst halt so sehen könntest du es in Zukunft brauchen wenn was unerwartetes passiert

Erfurt370
Beitragsersteller

er verdient viel Geld.

Peter10110  04.09.2023, 20:24
@Erfurt370

Dann ist ja schonmal gut

Wenn er jemand ist der es auch zurückzahlt sowas und der Rest zutrifft was ich gesagt habe dann passt alles

Es kommt darauf an, ob du den Grund wofür er das Geld braucht als sinnvoll empfindest und dir auch wirklich sicher sein kannst, dass er es dir zurückgeben kann. Wenn beide fragen bejaht werden können, kannst du, wenn du willst, vorausgesetzt du hast genug Geld und keine Nachteile in dem Moment, in dem dir die 2000€ fehlen.

Ja

Das kann hier sicher niemand entscheiden, wenn ihr euch richtig gut versteht und du dich auf die Rückzahlung verlassen kannst, ja.

Ja

Kommt drauf an für was und ob er arbeiten geht.