Soll ich meine Tochter High Heels in der Schule erlauben?

22 Antworten

Ich bin 17, das einmal vorweg. Ich bin der Meinung das Verbote keine Wege für Erziehung bieten. Es muss aber dennoch Grenzen geben. Das kann man aber nicht pauschal sagen, sondern muss auf jeden Individuel angepasst werden. Wenn es eine Erziehung geben würde um jemanden "Perfekt" zu machen, dann wäre diese mit Sicherheit irgendwo im Gesetz verankert. Sie sollten sich stattdessen lieber mit Eltern von ihren Freundinnen auseinandersetzen statt als anonyme Person im Internet. Sollten viele das dürfen und Sie die einzige sind die es verbieten kann man schnell von einer Respekt Person zu einer Vorgesetzten werden. LG

Liebe sleil, als Liebhaberin von hohen Schuhen, kann ich nur sagen, erlaube es ihr. Ein Keilabsatz von 8 cm ist superbequem, da das Körpergewicht doch anders verteilt wird. High Heels von 10 cm tun nach einem 6 bzw. 8 Stunden Schultag schon verdammt weh. Sie wird dann sicher freiwillig darauf verzichten. Ferner ist es so, wie die anderen User hier schon treffend beschrieben haben, das sie wohl eher ausgelacht wird, für ihre Schuhe. Auf dem Gymnasium meiner Tochter sehe ich auch oft junge Mädchen mit Keilabsätzen, aber keine mit High Heels. Sie wäre einfach overdressed und die anderen Mitschüler werden ihr dieses schon mitteilen. Also einfach mal erlauben und somit nicht den Buhmann in der Hand haben. Ich selber habe meine ersten hohen Absätze mit 13,5 Jahren bekommen, und habe diese auch nicht in der Schule angehabt, da einfach zu hoch und unbequem.

Das ist doch OK, also ich bin auch 15 und bei mir laufen viele Mädchen mit High Heels rum.

Wenn es zur Gewohnheit wird ist das natürlich nicht so praktisch, einmal geht ja noch, aber immer... Das ist dann vielleicht auch für ihre Füße nicht so gut. Versuchen Sie, es ihr klarzumachen. Ich meine, welches Mädchen trägt schon High Heels in der Schule? Wenn sie einen normalen Absatz hat ist das ja ok, aber High Heels sind, meiner Meinung nach übertrieben um nur in die Schule zu gehen.

Hallo, lass sie ruhig mit den höheren heels im die schule, es ist wichtig das sich deine tochter weiblich zeigen kann, gerade in der schule muss sie sich zeigen um "dabei" zu sein.