Soll ich meine Social Media Apps löschen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Anderes 30%
Nein 0%

9 Antworten

Ich denke mal, wenn du von allein darauf gekommen bist, dass es eine gute Idee wäre, hast du doch sicher gute Gründe.

Viele Follower ist cool, aber was genau bringt dir das im Moment? Machen die dich glücklicher? Helfen die dir? Machen die dich fitter für deine Prüfung?

Setz dir lieber längerfristige Ziele. Wo willst du hin? Was unterstützt dich auf dem Weg dahin? Und was lenkt dich vom Weg ab?

Letztendlich kannst aber nur du das beantworten, ob du dich da ausklinkst oder nicht.

Ja

Es kommt drauf an ob du die Apps regelmäßig nutzt ich zb hab nur noch Snapchat und natürlich WhatsApp aber da du auch Depressionen hast wäre es gut sie zu löschen und dich dann auf dein Leben zu konzentrieren LG

Anderes

Du kannst ja eine App (z.B. Instagram) weiter verwenden und die anderen zwei löschen! Aber am ENDE ist es DEINE Entscheidung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
Ja

Wenn du unter Depressionen leidest, würde dir ein Cut mit sozialen Medien gut tun. Du bist sonst nur unter Druck etwas zu posten, und das sollte dann auch noch positiv sein. Das geht nicht in deinem Zustand, bzw. macht es nicht besser.

Ja

Ich habe nur wahtsapp und telegram mehr brauche ich nicht. Wozu muss ich der Welt preisgeben was ich tagtäglich mache oder flammen sammeln etc.. Sry ich flexe lieber mit anderen Sachen 👌😎