soll ich meine ski mit einer kerze oder mit skiwachs wachsen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

geh lieber zum fachmann, das is keine einfache sache! da musst hald mal 50 euro investieren, dafür hast du was ordentliches!

Skiwachs! Das ist etwas ganz anderes als Kerzenwachs (welches übrigens oft gar kein Wachs ist, sondern Stearin).

Franticek  01.02.2011, 11:36

Und was ist Stearin?

WetWilly  01.02.2011, 11:39
@Franticek

Stearin ist Glycerintristearat - ich habe mich ungenau ausgedrückt, auch Stearin ist ein (synthetisches) Wachs (aber kein Bienenwachs).

bitte auf keinen Fall mit Kerzen wachs wachsen!!!!

Das bringt ÜBERHAUPT nix ...

Wenn du skiwachs kaufst dann sind da meist drei große abtrennungen: LF; F; HF

LF = light flour

F = flour

HF = high flour

Dann gibts noch reines Flour des nehm ich zb im Rennsport her, aber für einfach so reichts normale Flour. Wenn du wirklich wenig fährst und nich so viel sparst du mit LF auf jedenfall geld.  Im Skiwachs sind noch mehr zusatz mittel drin, aber bitte nich mit Kerzenwachs ...  des is glaub ich fürchterlich für die ski ...

Ascocenda  14.10.2012, 21:23

Fluor, nicht flour ;-D

Ich rate dir auch zu nem Fachmann zu gehen. Hab meine Schi im Urlaub in Schladming letzte Woche nachwachsen lassen, hat 40 Euro gekostet und war nachher auf der Piste jeden Cent wert!

Da nimmt man natürlich Skiwachs und den abhängig von den Temperaturen. Anbei eine gute Anleitung http://kuerzer.de/m6qo1v1sM

Achtung: für Langlaufski gibt´s andere Wachssorten als für Alpinski!

Viel Spass im Schnee wünscht der

Bochumer