Soll ich meine ps5 tauschen gegen denn pc?

3 Antworten

GTA, Fortnite oder Minecraft ließen sich eventuell drauf spielen. Hier sind jedoch zu wenig Infos. Eine Grafikkarte alleine reicht nicht aus. CPU und Ram spielen ebenfalls eine große Rolle! Die neuen CoD's könnten weniger gut drauf laufen. Jedenfalls nicht so gut wie auf der PS5! Gilt aber auch für die anderen genannten Games. Ich würde es eher nicht tun. Aber es liegt an dir!

Eligoaty
Beitragsersteller

Der pc hat die cpu AMD Ryzen 5 1600 ist die gut?

McMagix  11.09.2024, 13:49
@Eligoaty

Die ist von 2017. Also schon etwas älter. Gilt aber für alle Teile die hier abgebildet sind. Die PS5 ist im gesamten deutlich stärker! Aber ja, man könnte theoretisch auch heute noch was damit anfangen. Bei 1080p dürfte Fortnite, Minecraft (ohne krasse Shader) oder GTA "gut" drauf laufen. Bei neuen Games müsste man aber wohl hier und da etwas runterschrauben, bei der Grafik.

Eine Gamigstation ist für Games optimiert, geplant und gebaut. Ein PC samt, Betriebssystem nicht.

Das dennoch Games drauf laufen, ist nur deshalb möglich, weil die zusätzliche Hardware, CPU, Windows, Speicher, Grafik entlasten.

Würde ich persönlich nicht, das sind schon ziemlich alte teile, für das Geld von einer ps5 bekommst du deutlich besseres.