Soll ich meine Oma anrufen?

7 Antworten

... das könnte durchaus sein - ja. Deswegen wäre ein Besuch vielleicht sinnvoller. Wenn Deine Oma aber weiter weg wohnt, dann ist auch das nicht möglich. Wenn Du ihr aber gern noch etwas sagen möchtest, wenn Du spürst, dass ein Anruf von Dir ihr Trost spenden könnte, dann ruf sie an. Du kennst Deine Oma und Deine Oma kennt Dich - frage Dich selbst, was jetzt das beste wäre.

Dann fahre doch zu ihr, wenn der Weg nicht zu weit ist. Es ist bestimmt auch einfacher für sie, wenn jemand bei ihr ist.

Sie können die Oma anrufen, wenn Sie denken, dass sie den Opa ggf. nochmal sehen möchte, um sich endgültig von ihm zu verabschieden.

...Ich persönlich sah es als meine Verpflichtung an, bei unseren entfernten Verwandten dabei zu sein, als er starb.

Und ich bin heute noch froh, dass ich diese Gelegenheit des endgültigen Abschieds genutzt habe - wenn es auch kein "positives" Erlebnis war.

Sie ist doch sicher nicht alleine zu Hause am warten, ruf doch jemand an der dort sein könnte oder eine Nachbarin oder so. Vermutlich ist dein Opa aber schon verstorben. Herzliches Beileid.

AllanWASDAS
Beitragsersteller

die rufen an wenn er tot ist

AllanWASDAS , in deiner Stelle würde ich nicht auf den besagten Anruf warten, ich würde mich auf dem Weg zur Oma machen und für sie, in diesen schweren Stunden dazu sein! Das ist mehr wert als ihr am Telefon beizustehen, sie kann deine Anwesenheit mehr als gebrauchen, glaube mir, ich weiß wovon ich spreche und sie wird es dir danken. Niemand ist in so einer traurigen Situation gerne alleine. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung