Soll ich meine Klasse retten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein jeder muss für sich selbst sorgen! 57%
Ja mach es und rette deine klasse 23%
Andere Antwort 20%
Profi323  06.06.2020, 21:29

Aber warum die und ich nicht. Tu ich dir nicht such leid?

MappinianEmpire
Beitragsersteller

Nein kenne dich ja nicht....

Profi323  06.06.2020, 21:32

Ich heiße Jonas bin 17 und spiele gerne Fußball. So reicht dir das.

MappinianEmpire
Beitragsersteller

lass mich du troll.

11 Antworten

Nein jeder muss für sich selbst sorgen!

Zwar ist es nett von dir gemeint, dass du deinen Mitschülern helfen möchtest. Aber ich denke nicht, dass es ihnen hilft, wenn du ihnen alle Arbeiten wegnimmt.

Wenn du helfen möchtest, kannst du anbieten, dass du ggf. die Aufgaben kontrollierst.

Den Rest müssen deine Mitschüler aber selber machen.

Nein jeder muss für sich selbst sorgen!

Nein es ist schließlich nicht deine Sache,klar wären die Leute dir dankbar und du wärst sicher ne große Hilfe,und was auch für ein toller Mensch du bist.Aber wenn du Hilfe z.b gebraucht hättest hätten die Leute sicher kein bock gehabt sich Zeit zu nehmen um dir zu helfen.Meist bei den Jugendlichen denken die nur an sich selbst,auch wenn sies nie zu geben.Ist aber so,ich hab das aus eigener Erfahrungen erlebt das die so ticken.Bin selbst Realschülerin.Und außerdem sollten die Leute net von dir abhängig sein,das schaded denen noch sonst lernen die nie draus selbstständig zu sein und zu versuchen alleine die Prüfung zu bestehen.LG und einen schönen Tag noch,du bist ein guter Mensch das kann ich mir gut vorstellen.🐇💫💕👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Naja, ich würde vielleicht nicht einfach die Lösung in die Klassengruppe schicken. Wenn das rauskommt, kannst du richtig Ärger bekommen. Ob du wirklich allen Leuten helfen möchtest, musst du selbst entscheiden. Aber ich würde es wenn dann nicht in die Klassengruppe schicken, sondern einzelnen Personen privat geben und es der Person gegebenenfalls erklären.

Nein jeder muss für sich selbst sorgen!

Würde ich jetzt nicht machen. Ich würde es machen wenn jemand auf mich zukommt und fragt ob ich ihm/ihr helfen kann. Weil er/sie es nicht hinkriegt aber sie/er sich bemüht. Dann ja. Aber wenn es den Leuten egal ist dann braucht man sich auch nicht die Mühe machen!

Schnitzel456  06.06.2020, 21:15

Dann ja wenn die Person es wenigstens alleine versucht und einsieht das sie Hilfe braucht.

MappinianEmpire
Beitragsersteller

wurde schon deswegen angeschrieben.

Andere Antwort

Überlege, welche Mitschüler Deine Unterstützung verdient haben. Dann frage diese - und nur diese - ob sie überhaupt Deine Hilfe wollen. Mit denen, die bejahen, gehst Du zur Schulleitung und bittest für ein paar Tage um den Schlüssel zu Eurem Klassenraum da Ihr gemeinsam für den Abschluss lernen wollt. Das tut Ihr dann. Inklusive der genannten Aufgaben. Wenn Ihr Euch da als Lerngruppe organisiert und sogar die Schulleitung bekommt Dein Engagement für die anderen Jugendlichen mit, dann können sie Dir das wohl kaum ankreiden. Eher wäre es einen lobenden Satz in Deinem Abschlusszeugnis wert. Und von den Eltern Deiner Schüler unter Umständen einen kleinen Zuschuss für Deine Sommerferien? Sicher wirst Du Erfolg haben. Wenn Du dann im nächsten Schuljahr einen Job suchst, hast Du Deine Fähigkeit als Nachhilfelehrer bereits bewiesen ...

MappinianEmpire
Beitragsersteller

Wir haben den Schulabschluss schon geschrieben das ist nur noch für noten verbessern.

Regina3  06.06.2020, 21:43
@MappinianEmpire

Finde es sehr sozial von Dir, helfen zu wollen. Aber Du musst aufpassen, dass nicht DU nachher Ärger bekommst.

Wenn Du - mit Einverständniss der Schule - eine vorrübergehende Lerngruppe gründest und eben nicht nur die fertigen Aufgaben zum Abschreiben anbietest, sondern die Teilnehmer echt nochmals was leisten müssen?