Soll ich meine Kindergartenfreundin "aufgeben", weil ich ihren Freund nicht mag?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass die beiden sich dann von Dir distanzieren werden, wenn Du diesem Typ Deine Meinung sagst.

Eine Freundschaft zwischen einem Paar und einem Mann trägt sowieso die Gefahr, dass der Mann sich fragt, was Du eigentlich bei ihnen zu suchen hast. Wenn Du dann auch noch auf ihn "losgehst" wirds brenzlig werden.

Willst Du ihre Freundschaft nicht verlieren wäre mein Rat, dass Du ihn einfach so nimmst wie er ist.

11marion11  12.03.2024, 11:05

Was ihr Macker sich fragt, braucht den TE nicht zu kümmern. Und der TE muss auch keinen Umgang hinnehmen, der ihm nicht behagt. Es sollte kein Problem sein, dass er die Freundin allein trifft, wenn die zwei Typen sich nicht grün sind. Man muss schließlich nichts erzwingen und damit unangenehme Atmosphären herausfordern.

Triff sie ohne ihn. Falls sie nach dem Grund fragt, sag ihr, dass Du mit ihm nicht klarkommst, aber die Freundschaft mit ihr nicht aufgeben willst. Dann ist es ihre Entscheidung, wie sie damit umgeht.

Sindy00  12.03.2024, 11:00

gute Antwort

Du kannst auf jedenfall versuchen ihm seine Verhalten zu spiegeln und zu erklären, dass es dich stört. Sollte das zu keinem Erfolg führen, würde ich dir vorschlagen dich nur noch mit ihr alleine zu treffen. So könnt ihr weiterhin befreundet sein, ohne das du Zeit mit jemandem verbingen musst den du nicht magst.

11marion11  12.03.2024, 11:01
Du kannst auf jedenfall versuchen ihm seine Verhalten zu spiegeln und zu erklären, dass es dich stört.

Das empfiehlt sich nicht, weil der TE damit auch der Freundin vor dem Kopf stößt, weil der Typ immerhin ihre Wahl war. Damit passiert noch, dass sie sich auf die Seite ihres Partners stellt und dann beide in geschlossener Front zurückwettern und die Freundschaft durch unnötige Eskalationen riskiert wird. Der TE muss den Typen nicht erziehen. Einfach sie allein treffen und gut ist. Man kann eben nicht mit jedem auskommen.