Soll ich meine Haare abschneiden?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ganz kurz 81%
bis zur Schulter 14%
nur spitzen schneiden 5%
wachsen lassen 0%

14 Antworten

ganz kurz

Von den Erfahrungen bei meiner Frau kann ich dir nur raten: ganz kurz

Entweder du lässt sie lang, das du sie dir noch zu einem Pferdeschwanz zusammen binden kannst oder du lässt dir die Haare zu einer richtigen Kurzhaarfrisur schneiden. (z. B. wie Sonja Zietlow oder Emma Watson)

Das andere ist alles unpraktisch.

nur spitzen schneiden

Solange Du noch überlegst, dass Du es bereuen könntest, ist der Zeitpunkt nicht gekommen, denn sonst würdest Du Dich über eine Veränderung freuen.

Lass Deine Haare, sie haben eine schöne Länge, es wäre schade, wenn Du traurig wärst, wenn sie gekürzt sind.

Alles Gute für Dich

ganz kurz

Habe selber kurzehaare und ich liebe sie 😍.

Früher war ich wie du und hatte immer Angst mir die Haare kurz zu schneiden. Dann habe ich mich einmal getraut und was soll ich sagen nie wieder lange Haare. Trau dich einfach wenn du dich nicht wohl fühlst kannst du sie ja wieder wachsen lassen 😅, du wirst nie erfahren ob es dir gefällt wenn du dich nicht traust. Also Frisör Termin ausmachen und ab mit den Haaren 😅💇🏼‍♀️

ganz kurz

Sobald du den ersten Schnitt gemacht hast fällt es dir bestimmt leichter.

ganz kurz

Wenn du mit kurzen Haaren liebäugelst, dann mache es. Dann aber so kurz, dass sie nicht mehr in das Gesicht fallen können.

Wenn dir das gefällt, dann bleib dabei, vielleicht möchtest du sie dann noch kürzer tragen.

Wenn es dir nicht gefällt, in spätestens 2 Jahren hast du wieder Schulterlänge.