Soll ich meine "Freundin"/ Situationship betrügen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sag der Freundin bei dir vorher, dass du nichts monogames und keine Beziehung möchtest und dass du auch andere Frauen treffen wirst. Wenn sie dann weg ist, ist es so. Sie weiter auszunutzen und ihr Hoffnungen auf eine Beziehung zu machen, obwohl das gar nicht das ist, was du möchtest, ist jedenfalls nicht die feine Art. Also sei ehrlich zu ihr und zwar bevor was mit einer anderen läuft.

trappedluis
Beitragsersteller

Ich will sie nicht ausnutzen oder hinhalten. Ich habe ihr offen gesagt dass ich keine Beziehung haben will, und ich auch nicht garantieren kann dass sich etwas entwickelt. Ich hab ihr auch gesagt dass wir es beenden können wenn es ihr nicht gut tut/ oder einfach zu sehr schmerzt. Das war ca. vor einen Monat. Ich habe wirklich keine bösen Absichten, ich bin einfach extrem unerfahren. Bin erst 17 und das wäre meine erste richtige Beziehung.

anonym0507  31.12.2023, 15:11
@trappedluis

Naja du hast ihr aber wohl so wie ich das lese gesagt, dass du es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möchtest und sich das vielleicht noch ändert. Das ist schon auch eine Sache die Menschen oft sagen um jemanden hin zu halten und natürlich machst du ihr damit total die Hoffnung, dass es eben doch noch eine monogame Beziehung und liebe zwischen euch wird. Zudem hast du wohl zugestimmt dass ihr exklusiv seid, obwohl du das eigentlich nicht möchtest und warst da nicht ehrlich zu ihr.

Und dass sie die Sache nicht beenden wird, auch wenn es ihr weh tut, ist halt auch klar, weil sie eben im Zustand von hoffnungsvoller Verliebtheit dazu sehr wahrscheinlich nicht in der Lage ist. Wenn du es zu ihrem Schutz beenden möchtest und sie nicht verletzen möchtest, dann solltest DU das in die Hand nehmen, wenn du weißt dass du ihr nicht geben kannst, was sie braucht und möchte.

trappedluis
Beitragsersteller
@anonym0507

Ja da hast du Recht. Danke für deine ausführliche Antwort.

anonym0507  01.01.2024, 00:15
@trappedluis

Gerne. Ich glaube auch nicht, dass du noch Gefühle entwickelst, wenn es in den 3 Monaten nicht passiert ist und du die andere besser findest/da Gefühle da sind. Dann mach ihr (deiner "Freundin") bitte nicht weiter etwas vor und lass sie ziehen.

trappedluis
Beitragsersteller
@anonym0507

Ich hab es jetzt vor 2 Tagen beendet, deine Worte haben mir aufjedenfall geholfen und mich auch schlussendlich dazu gebracht. Danke nochmal für deine ausführliche Antwort.

Brauchst Du wirklich uns dafür, um für Dich Vernunft zu spielen? Was sagt das über Dich aus?

Natürlich sollst Du niemanden betrügen.

Die Frage ist, ob das überhaupt Betrug wäre. Bist Du mit einer von beiden zusammen? Mit dem Mädchen aus Frankfurt ja wohl nicht, und nur weil das andere Mädchen eine Beziehung mit Dir möchte, heißt das ja nicht, dass ihr in einer Beziehung seid. Oder hast Du dazu ja gesagt, um sie nicht zu verlieren?

Du solltest ihr ehrlich sagen und dazu stehen, dass Du keine Beziehung mit ihr willst. Ja, Du verlierst sie dann vielleicht, aber immerhin lügst Du sie nicht an und machst ihr was vor. Du hältst sie ja nur hin und das ist ihr gegenüber ungerecht.

trappedluis
Beitragsersteller

Wir haben vor einen Monat ca. 2 Stunden lang offen geredet, und ich hab ihr gesagt dass ich zu den Zeitpunkt keine Beziehung will, und ich ihr nicht garantieren kann dass ich etwas entwickelt. Ich hab ihr auch gesagt wenn es für sie zu sehr weh tut oder es ihr einfach nicht gut tun würde, dass wir auch alles beenden können. Ich hab sie nicht hingehalten, ich wusste es einfach wirklich nicht!