Soll ich meine Beziehung wegen seinen Eltern aufgeben?

2 Antworten

darüber zu reden bringt nicht recht viel.. da er meint ihm ist seine Familie wichtig und damit muss ich leben

Er sollte auf deine Ängste, Bedürfnisse und Wünsche eingehen, ihr solltet darüber reden und einen Kompromiss finden können. Es muss für euch beide passen, nicht nur für ihn. Du bist deswegen nicht egoistisch.

Allein kannst du das Problem nicht lösen, es wird dich und die Beziehung immer weiter belasten, das sollte euch beiden klar sein. Wenn du ihn mit deinen Worten nicht erreichen kannst und weiter unglücklich wirst, solltest du dich von ihm trennen. Du gibst die Beziehung dann nicht wegen den Eltern auf, sondern wegen ihm, weil er deine Wünsche nicht beachtet.

Dein Freund ist ein Familienmensch und du keiner oder nicht so stark. Eure Mentalitäten und denkweisen passen nicht zusammen, aber trotzdem könnt ihr zusammen sein. An deiner Stelle würde ich einfach aufhören so Familienhassend zu sein. Es ist schwer, die eigenen Ansichten wirklich zu ändern, aber du kannst es schaffen. Oder du machst einej Kompromiss mit ihm, dass ihr eine Woche seine Familie seht und die andere Woche nicht. Oder du gehst irgendwo anders hin während Verwandte da sind.

Das beschriebene Verhalten gibt mir sehr stark die Vermutung, dass du Deutsche bist und er Ausländer. Ich frage aus Interesse: ist meine Vermutung richtig?

Maria14348
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.. du triffst es ganz gut, beide deutsch er ist aber italienische Wurzeln