Soll ich meine Bewerbung umschreiben?

2 Antworten

Versuche mal zu vermeiden, dass Du einen Satz mit Ich anfängst. Hat man Euch das denn nicht mehr beigebracht, dass man damit eher nur unsympathisch rüberkommt.

Damit, dass Du schon immer dieses Kino besonders mochtest, ist doch gleich der richtige Aufmacher.

Von wem Du erfahren hast, dass man dort Mitarbeiter sucht, interessiert niemanden, den Absatz kannst Du Dir also komplett sparen.

Also ich würde es in etwa so anfangen:

da ich schon als Kind Euer Kino auf Grund der tollen Atmosphäre am liebsten besuchte, bewerbe ich mich.....

(nach dem Komma in der Anrede, schreibt man klein weiter.)

Dass Du vorhast, nur relativ kurz dort zu arbeiten, lasse erst mal völlig weg. Das kann man dann immer noch bei einem Vorstellungsgespräch erwähnen.

Übrigens die Katze auf Deinem Profilbild sieht ähnlich aus, wie eine meiner früheren Katzen.

mia784
Fragesteller

Danke für die Tipps. Die Katze ist eine von den 4, die wir zuhause haben ^^.

tanztrainer1  07.04.2023, 22:09
@mia784

Wir hatten auch mal vier Katzen plus zwei Hunde, wobei die Katzen damals die Chefs waren, trotzdem der eine Hund recht groß war (s. Profilbild)

mia784
Fragesteller
@tanztrainer1

(die Kompliment Funktion funktioniert bei mir nicht wirklich. Vielleicht könnten sie trotzdem einen kurzen Blick draufwerfen. Über die Länge der Bewerbung bin ich mir auch nicht so sicher.)

Bewerbung als Servicekraft im Bärenkino BB

 Sehr geehrte Frau Schultheis,

 da ich schon als Kind Euer Kino auf Grund der tollen Atmosphäre am liebsten besuchte, bewerbe ich mich hiermit auf eine Teilzeitstelle als Servicekraft bei ihnen.

 Zurzeit bietet sich mir die Möglichkeit überaus flexibel zu arbeiten. Hinzukommt, dass mein sauberes Arbeitsverhalten und mein Wissen in zwei zusätzlichen Sprachen neben meinem Deutsch sich in eurem hervorragenden Team sich als nützlich erweisen könnten. Meine Prioritäten liegen bei ein möglichst freundliches Auftreten gegenüber dem Kunden und das hinterlassen schöner Momente.

 Mir ist bewusst geworden, dass viele Filmliebhaber aufgrund von Streaming-Plattformen immer seltener ins Kino gehen. Dies ist sehr bedauernswert und ich würde deswegen gerne dieser Krise entgegenwirken.

 Gerne überzeuge ich Sie von meiner Eignung und meinen Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Mia Labuhn

tanztrainer1  08.04.2023, 23:47
@mia784

Stehen Deine Sprachkenntnisse denn in Deinem Lebenslauf?

So ist das jetzt echt gut geworden.

Να έχεις Καληνυχτα 🇬🇷

Ich würde es ein kleines bisschen umformulieren:

Bewerbung als Servicekraft im Bärenkino BB
Sehr geehrte Frau Schultheis,
ich habe von einer Bekannten erfahren, dass im Bärenkino BB derzeit Servicekräfte gesucht werden. Ist das noch aktuell? Falls ja, würde ich mich gerne auf eine Teilzeitstelle als Servicekraft bewerben.
Ich bin seit meiner Kindheit regelmäßige Besucherin des Bärenkinos und schätze die angenehme Atmosphäre dort sehr. Jetzt bietet sich mir die Gelegenheit, zwischen meinem Ausbildungsabschluss beim Institut Dr. Flad und meinem Auslandsjahr in Spanien für 3-4 Monate flexibel bei Ihnen zu arbeiten.
Ich verfüge über ein sauberes Arbeitsverhalten und spreche neben Deutsch noch zwei weitere Sprachen. Mein Ziel ist es, bei der Kundenbetreuung das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Mir ist bewusst geworden, dass viele Filmliebhaber aufgrund von Streaming-Plattformen immer seltener ins Kino gehen. Ich finde das bedauernswert und würde gerne dazu beitragen, dieser Krise entgegenzuwirken.
Gerne überzeuge ich Sie von meiner Eignung und meinen Kompetenzen in einem persönlichen Gespräch.
Anhang:
- Tabellarischer Lebenslauf

Je nachdem, was deine Ausbildung ist, kannst du noch reinschreiben, dass du Verkaufserfahrung hast und im Kundenkontakt geübt bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gymnasiast, Schülerjob bei einem Steuerberater