Soll ich mein Handy über Nacht laden?

2 Antworten

Hi,

Ich mache das bei meinen Handys schon seit Jahren und bei mir ist immer alles mit den Akkus ok gewesen.(Samsung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst zur Sicherheit heit die Funktion "Akku schützen" aktivieren, das schützt den Akku vor überladung. Der Ladevorgang wird bei 85% gestoppt. Empfohlen ist es aber den Akku auf Maximal 80% zu laden und minimal auf 20% zu entleeren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
 - (Akku, Nothing Phone)

Toni2023  10.04.2024, 14:06

Hat auch mir geholfen. Danke :-)