Soll ich mein Alter beim ersten Date bekanntgeben?

7 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, kannst du die Frage nach deinem Alter auch hinauszögern. "Lass uns erst mal nicht übers Alter reden" und finde heraus, ob sie Probleme mit älteren Männern hat. Wichtig ist, dass Ihr euch erst einmal kennen lernt.

So hat es mein Mann gemacht. Er hat sich erst weder zu seiner Wohnsituation geäußert noch zu seinem Beruf. Das war auch gut so, denn ich hätte ihn nicht mehr treffen wollen.

Apokalipstic605  26.06.2024, 12:39

Wenn jemand sowas sagt werde ich erstrecht misstrauisch.

Natürlich solltest du ehrlich sein, wenn du die Hoffnung auf eine Beziehung mit ihr hast. Früher oder später kommt es sowieso raus und dann ist es umso mieser.

Dein (wirkliches) Alter hat doch beim Kennenlernen auch keine Rolle für sie gespielt, oder? Was machst Du dir jetzt schon Gedanken über ungelegte Eier! Triff dich doch erstmal mit ihr und sieh dann weiter! Es ist aber ein absolutes No Go ihr dein Alter zu verschweigen, bzw. da zu faken! Aus der Nummer kommste dann nicht mehr raus!!

Lofton  26.06.2024, 12:14

By the way..., ich war in einer ähnlichen Situation! Wir haben uns mehrfach getroffen, es hat mehr als gefunkt und ich habe mir so ein Gedankenkarussell gemacht, weil ich so viel älter war, bis ich sie schließlich darauf ansprach und die lapidare, aber absolut straighte Antwort bekam: "Ich weiß! Warum haste ein Problem damit? Ich habe kein's damit!"

falls sie fragt wie alt ich bin, soll ich die Wahrheit sagen,

Natürlich

oder eben, 35-36 z.B?

Nein.

Du kannst doch keine mögliche Beziehung auf der Basis einer Lüge aufbauen.

Wenn sie Dich nach dem Alter fragt, solltst Du die richtige Antwort geben und nicht schummeln. Das kommt früher oder später doch raus.

Solltet Ihr gut zusammenpassen, dürfte das das kleinste Problem sein.