Soll ich lieber 1h schlafen oder gleich durchmachen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich ist Schlaf sehr wichtig denn ansonsten kann das gelernte nicht vom kurzzeit Gedächtnis ins Langzeit Gedächtnis über gehen. Außerdem kann es passieren dass du bei zu wenig Schlaf (von Montag zu Dienstag) viele flüchtigkeits Fehler machen wirst weil deine Konzentrationsfähigkeit auch stark drunter leiden wird. Nehm dir das Wochenende einfach nichts vor suche dir die Abi Klausuren der vorjahre aus dem internet und geh die entweder allein oder mit einem lernpartner durch und hör genau was dran kommt (Lehrer geben gerne Tipps kurz vorher was man sich anschauen sollte) dann sollte es kein Problem geben auch in der Nacht schlafen zu können

Elida95
Beitragsersteller

Super Tipps dankeschön

Bei mir hat es vor ein paar Jahren geklappt. Hab während der Prüfungsphase so gut wie gar nicht geschlafen und nur gelernt. Also viel erfolg

Ich hab ne 2 Nächte immer pro Prüfung durchgelernt und nach der Prüfung dann geschlafen. Hab in allen Prüfungen ne gute 3 bekommen :D

3-4 h schlafen reicht durchmachen wird dich beim Lernen behindern

Ich hatte gerade vor schlafen zu gehen, aber wegen dir mache ich glaube durch

Elida95
Beitragsersteller

Ah ja