Soll ich krank machen oder Termin verschieben?

4 Antworten

Wegen TÜV krank machen...solche angestellte und Kollegen braucht kein Mensch!

Dafür nimmt man Urlaub, genau wie für Arzttermine, oder man kommt später.

Du arbeitest bis 16:15, da kannst du Termine locker nach der Arbeit legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anna856870
Beitragsersteller

Ja klar, beim Tüv gibt es keine Nachmittagstermine oder sind keine frei und die Samstagstermine sind voll meinte meine Fahrlehrerin. Natürlich habe ich erstmal gefragt ob es Zeiten außerhalb meiner Arbeitszeit gibt, aber es gibt keine außer direkt um 8 Uhr. Abgesehen davon bin ich Azubi und meine Ausbildung ist in eine andere Stadt. Ich bin erst um 18-19 Uhr zu Hause, auch wenn ich um 16:15 aus habe. Urlaub bekomme ich auch meistens erst in den Ferien und ich warte ja nicht mehrere Monate bis ich die Prüfung machen kann. Ich weiß, dass das nicht schön ist, aber eine andere Wahl habe ich eben nicht, wenn ich mir nicht frei nehmen kann. Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht so groß reden :)

Topolino50  17.05.2022, 11:02
@Anna856870

Was heißt hier gross reden, das was du machst ist nicht schön und mit dieser Einstellung, kommt man nicht weit.

Weder meine Kollegen noch ich, haben/hatten ( in 35 Berufsjahren) so eine Haltung, nur der ein oder andere Lehrling von mir, meinte gleiche Schiene wie du zu fahren, das war's dann aber auch bei uns im Team.

Anna856870
Beitragsersteller
@Topolino50

Danke Topolino, sehr hilfreich ohne dich wäre ich nie drauf gekommen, dass das nicht grad die beste Idee ist 😋

wenn ein arzttermin nicht verschiebbar ist musste eben während der Arbeitszeit genommen werden und auch vom Arbeitgeber bezahlt werden

Du solltest den Zahnarzttermin verschieben. Überhaupt Arzttermine solltest du verschieben, denn es könnte sein dass du wirklich mal krank bist und es macht keinen guten Eindruck.

Sprich mit deinem Ausbilder. Du fängst dann eben später an.