Soll ich konsequent bleiben?

2 Antworten

Eine Beziehung heißt immer, dass man manchmal zurück streckt und manchmal auch mehr nimmt. Es ist ein geben und nehmen! Aber in eurer Beziehung scheint er oft das letzte Wort zu haben und auf Dauer wird das euere Beziehung auf eine harte Probe stellen.

Es kommt mir auch so vor, als würde er mit dir und deinen Gefühlen spielen. Da würde sich mir schon die Frage stellen, ob ich mit so jemanden wirklich zusammen leben möchte. Klar ihr habt ein Kind, aber dieses sollte nicht der Grund sein, wieso ihr nur noch zusammen seit.

Erkläre ihm deine Befürchtung, aber ohne Angriffston. Einfach erklären, du bist etwas besorgt. Du freust dich sehr dort hin zu ziehen, aber hast angst, dass es nicht statt findet, da schonmal eine ähnliche Situation eingetroffen wäre. Es würde dich enttäuschen und sehr bedrücken wenn es nicht zustande kommt und du dir selbst nicht im klaren bist, ob du sonst alleine dort hin ziehen würdest. Frag ihn ob er dir die Angst irgendwie nehmen kann.

LG