Soll ich in mein Berichtsheft "Gewindebestimmung mit Steigungslehre" reinschreiben?
Obwohl ich das nicht hinbekomme habe und mein Ausbilder gemeint hat, dass ich das lassen soll.
Ich weiß leider nicht, ob ich das irgendwann wieder machen darf oder muss und ich muss wahrscheinlich die letzten zwei Wochen nächste Woche ebenfalls abgeben.
Habe Gewindebestimmung übrigens diese Woche Donnerstag gemacht. Für die Gewindebestimmung habe ich eine Steigungslehre, eine Liste sowie 8 Außengewinde bekommen, ich sollte wie gesagt Gewinde bestimmen und die Liste ausfüllen.
BITTE DIE FRAGE GENAU DURCHLESEN, BEVOR IHR ANTWORTET!!!
2 Antworten
Kommt drauf an, wie es gemeint ist. Ein Gewinde setzt sich aus Steigung und Durchmesser zusammen. Anhand der Steigung, kann man, soweit ich mich erinnere, nicht den Durchmesser ermitteln. Mit einer Gewindelehre misst man ja nur die Steigung.
Naja, dann musst du schreiben "Gewindebestimmung mit Steigungslehre und Messschieber".
Soll ich das überhaupt reinschreiben, wenn ich es NICHT hinbekommen habe? Dass ist meine eigentliche Frage.
Wenn es dein Meister durchgehen lässt, schreibs einfach, sonst formuliere es halt so, dass es deine Aufgabe war, ob es geklappt hat, bleibt dabei offen. Die Berichtshefte werden sowieso nicht stichprobenartig gelesen.
Kommt drauf an was du genau reinschreibst...
- "Gewindebestimmung hinbekommen" wäre ja gelogen
- Aber "mit Gewindebestimmung befasst" oder so wäre doch richtig...
Wobei ich nicht ganz verstehe wo dein Problem ist oder war und warum du dir das dann nicht erklären oder zeigen hast lassen?...
Messschieber durfte ich für den Durchmesser verwenden, beantwortet leider nicht diese Frage.
"Soll ich in mein Berichtsheft "Gewindebestimmung mit Steigungslehre" reinschreiben, obwohl ich das nicht hinbekomme habe und mein Ausbilder gemeint hat, dass ich das lassen soll?"