Soll ich im mc fit als nachtwache arbeiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachtwache bei mcfit! Würde ich mir echt überlegen. Du bekommst wie erwähnt gerade mal um die 40 Euro (inkl. gesetzl Zuschläge) für eine verdammt lange Nacht, wobei du dich als Putzfrau beweisen musst. Jeden Morgen wird von einem Trainer oder Studioleiter kontrolliert ob Staub oder sichtbare Verschmutzungen da sind. Du hast dort keinerlei Rechte nur Pflichten. Du wirst absolut ausgenutzt. Wenn dir deine Würde als Mensch noch etwas wert ist , arbeite dort nicht. Ich selbst habe dort als Nachtwache gearbeitet und weiss wovon ich rede. Die Fluktation der 400-Euro-Jobber, sei es Nachtwache oder Reinigungskraft ist extrem hoch, scheinbar einkalkuliert von Mc-Fit, da die Probezeit auch bei 400-Euro-Kräften 6 Monate beträgt. Du arbeitest letztendlich für 4,50 Euro mehr wie ein Trainer und verdienst weniger wie die Putzfrau.

oh, überlegen Sie sich das gut. Auch wenn Sie sich als "Nachtmensch" bezeichnen: 10 Nachtschichten/Monat werden Sie mittelfristig gesundheitlich zermürben - unterschätzen Sie das nicht oder sprechen Sie mal mit Ihrem Hausarzt darüber; gerade wenn Sie Sie tagsüber auch noch arbeiten. Ich bin auch Mitglied in einem 24 Std. geöffneten Discount-Finess-Studio; dort sind von 22 Uhr bis 7 Uhr morgens KEINE Trainer da, sondern eine private Sicherheitsfirma passt dort auf... Bei Ihren Lohnforderungen sollten Sie sich eher am Lohn eines Nachtportiers eines Hotels orientieren, der ja auch während der Leerlaufzeit bezahlt werden muß und wahrscheinlich für eine 7-stündige Nacht-Schicht mehr als 40 EUR Lohn kriegt...

Ein guter Job, mehr Geld und Zeit für sich. Was will man mehr? Meiner Meinung nach solltest du den Job annehmen. Probiere es aus, vielleicht gefällt dir der Job ja so gut. mfg kevlorschmidi

auch wenn du jeweils nur 2 Stunden arbeiten musst, gehen dir dabei trotzdem die Stunden hops. Mit insgesamt 70 Stunden (Arbeit hin oder her) würde ich das echt nicht machen. Wenn ich das mit meinen paar Stunden vergleiche, ist das bei dir die reinste Sklaverei.

Du musst 7 Stunden vor Ort sein, also 70 Stunden für 400€ Macht 5,71 die Stunde... Für einen Sicherheitsmitarbeiter würden sie mehr bezahlen... die wollen dich nur ausnutzen, aber wenn du bereit bist dir für so wenig Geld die Nächte um die Ohren zu schlagen... bitte... viel Spaß...