Keine Lust auf Arbeit haben Hartz 4 Leute ein gutes Leben?

12 Antworten

Das wäre natürlich eine Option und würde auch klappen, aber ich bin mir sicher auf dauer wirst du mit deinem Leben so, ohne Erfolge, nicht glücklich sein.

Ich stell mir das schrecklich vor. Ich hatte das manchmal in Überbrückungszeiten. 2 Wochen waren nett, nach 3 Wochen echt öde und nach 4 Wochen absoluter Horror... Kommt aber auch drauf an was man vom Leben erwartet. Ich hab in solchen Zeiten meine Familie und Freunde angebettelt, damit sie mir was zum Erledigen geben...

Arbeitslosogkeit ist der größte Feind des Menschen - in der Regel. Ich hab viele erlebt, die durch die Arbeitslosigkeit ganz verbitterte Menschen geworden sind.

Rettungswagen  10.05.2017, 23:07

Starkes Kommentar 😃😃😃👍👍👍👍

Axel994
Beitragsersteller

Was l? Weißt du wie krumm mein Rücken ist ? Mein Rücken bildet schon einen spitzen Winkel, ich habe keine Lust mehr, ich will ausschlafen und GTA spielen

Rettungswagen  10.05.2017, 23:10
@Axel994

Hörmal Axel anstatt das Bett solltest du vielleicht mit deinem Spitzwinkligen Rücken nen Orthopäden aufsuchen .

Umschulung ? Reha ? Oder einfach den Staat alles für Dich bezahlen lassen ? Mir wird auch viel Geld abgezogen, und vom Brutto bleibt wenig Netto.Aber das allerletzte wäre, dass ich mich freiwillig auf Ämtern rumdrücken müsste, um zum Beispiel mal wieder neue Tapeten oder Ähnliches zu beantragen.

Na klar kann( und muss) man Sozialhilfe in Anspruch nehmen, aber doch nur, wenn man keine Alternative findet.

Das Amt wird Dir Deinen Rücken nicht reparieren.Wenn Du noch vom Playstation spielen träumst, scheinst Du noch in einem Alter zu sein, wo noch eine Umschulung oder ein anderer Job angebracht wären.Wenn der Rücken kaputt ist, wie Du schreibst, solltest Du  ärztlich abklären lassen , was zu tun ist, evtl.käme auch eine Reha infrage.

Machbar ist es. Machen viele. Und wenn Deine Ansprüche nicht so hoch sind - eigenes Haus, Pool, 2 Autos - dann ist so ein Leben machbar.