Soll ich ihr Zeit lassen oder spielt sie nur mit mir?
Kenne seit ca. 3 Monaten ein Mädchen, wir haben seitdem fast täglich was unternommen und kamen uns sehr nah (Kuscheln, Händchen halten, minutenlange Umarmungen etc.) Problem: Ihre letzte Beziehung war ein Griff ins Klo und sie hat nun in fast keinen Vertrauen in niemanden, nur mir vertraut sie am meisten und sie betont dass ich der einzige Kerl/mensch mit dem sie jemals so vertraut hat. Ich hab mich, nun ja, in dieses Mädchen verguckt und ich habs ihr gestanden ( ich habe es schon lange heimlich gehalten) Sie meint sie hätte im Moment keinen Bock auf eine Beziehung, ich soll ihr etwas Zeit geben. Das komische: sie war extrem enttäuscht nach meinem Geständnis :( aber sie meinte dass sie ihr etwas unglaublich wichtiges fehlt, wenn ich sie verlassen würde.
Ich frag mich nur: Braucht sie wirklich Zeit um Ihre letzte Horror-Beziehung zu verarbeiten oder bin ich nur jemand zu spielen? ich will nicht wissen, was passiert wenn sie einen anderen anschleppt und mich frage :was hat der was ich nicht hab?
Danke schonmal
6 Stimmen
8 Antworten
Ihr fangt heute zu Früh mit der Liebe an, und sammelt Enttäuschungen . Der Eine verkraftet es schneller ,der Andere braucht Zeit. Sie ist Geschockt vom letzten mal. Das kann ich auch verstehen. Sie jetzt zu bedrängen ,solltest du nicht machen. Gebe Ihr Zeit, viel Zeit , Den Schock muss sie erst vergessen. Beweise Ihr , das Du es wert bist. Aber das kann auch dauern .
Nein, wenn Sie es sich gefallen lässt ,kannst Du es machen. Gewöhnt Euch langsam aneinander.
Wahrscheinlich gibt es mehr Gründe, keine Beziehung zu wollen, als eine vergeigte Freundschaft. Möglicherweise hat sie schon als Kind nur schlechte oder sogar beängstigende Beziehungen erlebt. Wir lernen die Liebe ja schon in der Kindheit kennen, durch Mutter, Vater und andere. Wenn hier immer wieder unzuverlässige Beziehung, die vielleicht auch schmerzhaft sind, eine Rolle spielen, kann es durchaus sein, dass man am Anfang des Erwachsenenlebens Angst vor Nähe, Beziehung, Vertrauen hat. Wenn du dir zutraust, die Freundschaft weiterzuführen, also gerade so wie vor dem Geständnis, wirst du ihr engster Freund bleiben. Sie wird nicht kopflos irgendeinen anderen Jungen anschleppen - zu dem hätte sie ja noch weniger Vertrauen als zu dir.
danke für diese tolle Antwort, ihre Kindheit war wirklich schlimm (Mobbing, ihr Freund hat sie verarscht uvm.)
Sie will keine Beziehung mit dir, aber dich als Freund nicht verlieren. Sie sagt, dass sie Zeit braucht, damit du nicht weg rennst und sie nicht mehr "alleine" ist. So wie es aber aussieht, hat sie kein Interesse etwas gemeinsames mit dir aufzubauen.
LG
Tja, das ist das Problem mit dem zweiseitigen Schwertern. Entweder, du wartest und kannst das Pech haben in die Freundschaftsschiene zu versauern,
oder du sagst ihr, dass du es nicht soweit kommen lassen willst und riskierst damit, dass ihr nicht mal mehr Freunde seit.
Auf jeden Fall solltest du mit ihr reden. Ihr sagen dass du Sie verstehst (natürlich nur wenn das der Wahrheit entspricht) aber dass Sie auch dich verstehen soll.
Ich hatte ein ähnliches Problem und ich musste mich entscheiden, will ich weiterhin eine Freundschaft mit ihr, oder breche ich den Kontakt komplett ab. Ich für meinen Teil bereue es kein bisschen "nur" mit ihr befreundet zu sein.
Sie will nicht mit Dir zusammen sein. Ganz einfach. Aber als Freund will sie Dich nicht verlieren, deswegen sagt sie, Du sollst ihr Zeit lassen. Entweder kannst Du damit leben, nur ein Freund zu sein, oder Du kannst es nicht. Das musst Du entscheiden.
Sie ist wirklich ein nervliches Wrack ! deswegen glaube ich ihr das sie ihre letzte Beziehung verarbeiten muss
hab sie sogar mal kurz geküsst und sie hatte nix dagegen :) würde das als "Bedrängen" durchgehen? SIE ist es ja die mich umarmt und meine Hand streichelt :)