Soll ich ihr den Text schicken?

3 Antworten

Hey ich weis viele meinten du sollst ihn nicht schicken aber ich würde sagen schick ihn ihm

Es ist immer sehr gut über belastende Situation zu reden es kann dir helfen damit besser umzugehen

wenn sie deine beste Freundin ist und du ihr vertrauen kannst dann schick ihn ab

Alles Gute weiterhin Du schaffst das🫂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe seid Jahren Menschen mit psychischen Problemen

Ich habe keine Ahnung! Wie sollte ich das denn entscheiden können? Ich weiß weder, was geschehen ist, noch was du geschrieben hast und auch nicht, wie deine Freundin reagieren wird.

Im Allgemeinen ist es hilfreicher, direkt zu erzählen. Dann merkt man schnell, wenn der andere den Faden verliert, überfordert ist oder bestimmte Details genauer wissen will. Briefe helfen zwar, distanzierter an das Thema heranzugehen, aber das hat dann den Nachteil, als fertiger Block vor der Freundin aufzuschlagen und man kann kaum abschätzen, ob ihr das auf die Füße fällt.

Wie wäre es, du nimmst den Brief und fragst deine Freundin, ob du ihn ihr vorlesen kannst. Mache dann Pausen und ermögliche ihr zu reagieren. Dann hast du die Vorteile von beiden Wegen.

Auf jeden Fall ist es hilfreich, mit anderen Menschen zu sprechen. Es ist ein gute Ansatz, dass du dich da öffnen willst. Das Leben ist schön, aber nicht immer. Du hast etwas schlimmes erlebt und jetzt geht es darum, wie du damit klarkommst. Das Ziel bleibt es, wie du an die schönen Seiten des Lebens herankommst, auch wenn du die Vergangenheit nie vergessen kannst. Dazu gibt es Wege und Methoden, die helfen können. Psychotherapeuten und Freunde helfen dabei, die einen professioneller, die anderen persönlicher.

Ich bin dagegen. Was man niederschrieb, kann immer gegen einen verwendet werden. Einfach unterlassen und sich bei allen Problemen nicht noch zusätzlich angreifbar machen!