Soll ich ihr das sagen oder nicht?
Hab seit 1 Woche Kontakt mit einem Mädchen haben bisher viel geschrieben, uns geärgert, gelacht, Komplimente gemacht, Andeutungen, telefoniert..)
und denke darüber nach den Kontakt abzubrechen weil ich Angst habe sie zu verletzen oder verletzt zu werden wenn man sich immer näher kommt, Weil mein Vater etwas streng ist aber ihre Eltern noch strenger sind und gläubig und sie oft nicht schreiben oder telen kann deshalb und irgendwann passiert etwas, und dann haben wir kein Kontakt mehr und dann verletze ich sie oder andersrum.. sie sagte zwar davor vertrau mir einfach aber trotzdem mache ich mir sorgen..
würde ich jetzt einfach Kontakt abbrechen würde ich sie denke ich verletzen, und ich will es auch eigentlich nicht..
soll ich mit ihr darüber reden oder nicht?
9 Stimmen
4 Antworten
Du klingst nach einem sehr kompliziertem Menschen, eventuell sogar mit psychischen Problemen.
Du solltest erstmal deine Psyche in Ordnung bringen bevor du eine Beziehung eingehst.
Den Kontakt abzubrechen würde sie bestimmt sehr verletzten. Sie hat anscheinend viel Interesse und du willst sie abblitzen lassen. Du machst dir so viele Gedanken ob du die Person verletzten würdest.
Weil ich keine Lust hab das sie am Ende Stress bekommt weil sie hat strenge Eltern die auch gläubig sind und deshalb mache ich mir diese Gedanken
Du kennst mich nichtmal wieso urteilst du dann über meine Psyche?
Schon armselig, wenn man so etwas von seinen Eltern abhängig macht. Rede mit ihr.
Sehr viel. Bist du ein eigenständiger Mensch oder etwa die zusammengebastelte Maschine deiner Eltern? Hast du einen eigenen Kopf?
du checkst es nicht es geht darum das ihre Eltern streng und gläubig sind alleine weil sie gestern meinte ihr Vater hätte ihr Handy kontrolliert und das aber alles ok sei ich mir keine Sorgen machen soll ihr vertrauen soll
Ja ist mir schon klar, allerdings machen sich ihre Eltern strafbar damit. Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre und sollten nicht Opfer von religiöser Indoktrination werden… wie alt ist sie?
Ja, auf jeden Fall!
Du solltest wirklich mit ihr reden , damit sie dich verstehen kann .
Sie sagte ja schon das sie es selber riskiert und das nichts passieren wird und ich ihr vertrauen soll
Und was für kompliziert halt mal dein Mund, ich kann auch so tun als würde mich es nicht jucken und Gefühlslos sein, ich mache mir halt Gedanken weil ich sie nicht verletzen will oder verletzt werden möchte am Ende wenn wir uns näher kommen