Soll ich ihr das abschicken (Dating App)?

4 Antworten

Nein, besser nicht

Sasuke200
Beitragsersteller

Warum ?

FGO65  04.05.2021, 15:58
@Sasuke200

"Oha" ist jetzt kein Zeichen für Freude, das er so nahe wohnt. Eher das Gegenteil.

Der erste Fehler war schon, dass du scheinbar erraten hast, wo sie wohnt und sie erst nachfragen musste, woher du das weißt.

Das ist nicht originell, sondern creepy.

Besser wäre es gewesen, du hättest geschrieben "Hey, ich hab grade durch Zufall gesehen, dass du nur 300 Meter entfernt von mir wohnst."

Dann hätte sie auch eine andere Antwort als "Oha" gegeben. Eine, an der du ablesen hättest können, wie sie dir gegenüber eingestellt ist.

"Wollen wir uns mal treffen und uns besser kennenlernen?" ist nach diesen vorigen Nachrichten viel zu direkt.

Es wäre besser, zuerst noch ein wenig basierend auf dieser Erkenntnis, das ihr in der Nähe wohnt, zu plaudern. z.B. "Kennst du diesen und jenen aus..." oder "Warst du auch schon mal in diesem Lokal...", "Lebst du gern in diesem Ort?"

Wenn ihr euch dann eine Zeit lang unterhalten habt, kannst du ja mal erwähnen "War echt überrascht, dass ein so hübsches Mädchen in meiner Nähe wohnt."

Falls sie sich über dieses Kompliment freut oder es gar zurück gibt und nicht verschreckt, gleichgültig oder abweisend darauf reagiert, kannst du dann weiter schreiben "Hast du Lust, mal gemeinsam etwas in... zu machen?"

Momentan wirkt sie noch kein bisschen interessiert. Warte also lieber damit. Baue erst ein Gespräch auf, wenn ihr eine interessante, gut fließende Unterhaltung führt, dann kannst du sie fragen.

Klar wieso nicht wenn du sie süß findest?

Schadet ja nichts, sich mal kennenzulernen...

Allerdings nur wenn du Single bist... !