Soll ich ihn Zeit lassen oder es beenden?

5 Antworten

Bei frisch getrennten Personen muss man sehr vorsichtig sein, da sie die Trennung noch nicht verarbeitet haben. Also lass ihn seine letzte Beziehung erst mal verarbeiten!

Lexa120398
Beitragsersteller

Ja da stimme ich dir vollkommen zu. Werde mich zurückziehen. Danke für die Antwort 🙏🏼

Eigentlich ist deine Frage ja schon etwas widersprüchlich, denn einerseits sagst Du das du kein Interesse an einer Beziehung hast. Andererseits scheinst Du aber doch nicht ganz abgeneigt zu sein, ansonsten hättest Du die Frage hier nicht gestellt. Das könnte (deinerseits) Interesse vermuten lassen.

Oder es ist für Dich vielleicht eine neue bzw. ungewohnte Situation von einem Mann (an dem Du vielleicht durchaus interessiert wärst) eine indirekte "Abfuhr" in Form von "er ist momentan nicht bereit für eine Beziehung" zu erhalten. Was, wenn eine langjährige Beziehung kürzlich zu Ende gegangen ist, durchaus verständlich und nachvollziehbar ist. Das sollte man dann so auch erstmal akzeptieren.

Aber im Prinzip kann man sagen, dass ihr beide (derzeit) kein Interesse an einer Beziehung habt. Oder vielleicht doch? Denn nicht selten ergibt sich aus genauso so einer Konstellation eine Beziehung. Letzten Endes hat man da kein Einfluss drauf. Denn Amors Pfeil trifft einen oft dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Dagegen kann man auch nichts machen ;-)

Von daher würde ich sagen, warte einfach Mal ab, hinterfrage nicht immer alles und schau einfach wie sich die Dinge entwickeln. Wenn Du allerdings grundsätzlich an keiner Beziehung interessiert bist, dann solltest Du das auch ganz klar so kommunizieren bzw. auf Distanz gehen oder den Kontakt abbrechen.

Lexa120398
Beitragsersteller

Hey, danke erstmal 🙏🏼 ich möchte eine Beziehung und kann mir auch sehr gut eine Beziehung mit ihm vorstellen. Ich habe mich nur gefragt ob das Problem an mir liegt, dass er keine Beziehung möchte oder er wirklich einfach nur Zeit braucht

JulietteLima  05.07.2024, 00:15
@Lexa120398

Nein, das "Problem" liegt nicht bei Dir! Er will Dir damit nur sagen, dass er jetzt erstmal Zeit braucht, was auch (wie gesagt) absolut verständlich und nachvollziehbar ist. Gib ihm jetzt erstmal Zeit um mit seiner vorherigen Beziehung und Ex abschließen zu können. Das braucht natürlich Zeit.

Aber versuche Verständnis für ihn aufzubringen. Stell Dir mal vor Du wärst in seiner Situation, hättest gerade eine langjährige Beziehung hinter Dir. Da ist man emotional erstmal nicht fähig sich auf eine neue Person/Beziehung einzulassen. Das hilft vielleicht seine Situation besser verstehen zu können. Wie gesagt, gib ihm und Dir Zeit. Denn Liebe braucht Zeit um wachsen zu können.

Lexa120398
Beitragsersteller
@JulietteLima

Ich danke dir vielmals für die ausführliche Antwort 🙏🏼. Ja ich habe mich in seine Lage hineinversetzt und kann ihn zu 100% verstehen. Er soll erstmal mit seiner vorherigen Beziehung abschließen.

Er möchte derzeit keine Beziehung. Mit dir hat das nichts zu tun.

Und ja, diese Aussage solltest du ernst nehmen. Also nicht darauf spekulieren, dass er seine Meinung ändert. Und es ist doch auch gut, wenn er nach einer langjährigen Beziehung sich nicht gleich in die nächste Beziehung stürzt. Sind dann ja auch oft "Übergangsbeziehungen".

Willst du also was Festes, dann ist er definitiv der Falsche.

Lexa120398
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort🙏🏼 ja da stimme ich dir vollkommen zu!

kann beides sein, aber ist doch auch egal.

Lexa120398
Beitragsersteller

Ja im Prinzip ist es egal. Fakt ist er möchte keine Beziehung & Danke für die Antwort!

Halt Dich fern. Ganz einfach.