Soll ich ihn fragen ob er einen Kaffee mit mir trinken geht?

5 Antworten

Frag ihn einfach. Bestimmt freut er sich, wenn ihn eine Frau anspricht.

Sprich ihn an. Wenn nicht jetzt, wann dann? Nur weil es "eher unüblich ist",heißt es nicht, dass du es nicht doch einmal wagen solltest ;)

Sicher freut er sich. Aber überrumple ihn nicht gleich mit dem Kaffe-trinken.

Sprech ihn einfach an aber sag nicht direkt "Willst du mit mir Kaffe trinken " vieleicht erstmal ein bisschen unterhalten

Am besten vorher das Studium abbrechen. Sonst wird das nix.

"Wer nicht wagt, gewinnt auch nicht" - also wage ruhig einen Versuch. Und natürlich darf so was auch von einer Dame ausgehen - die Emanzipation wurde ja nicht erst vor 5 Minuten erfunden... .

Stelle dich nur innerlich darauf ein, dass es ein "Versuch" ist - vielleicht hat er eine Freundin, vielleicht interessiert er sich nicht für Damen, vielleicht interessiert er sich nicht für dich, vielleicht ist der Zeitpunkt nur denkbar unglücklich, vielleicht ist er von deiner Ansprache so verwirrt, dass er denkbar dämlich reagiert, oder er ist zu schüchtern und bekommt keine angemessene Reaktion zusammen,... . Also nicht gleich ins Kloster verschwinden falls der Typ nicht wunschgemäß anspringt.

Am geschicktesten dürfte es sein, du gibt's ihm eine passende Steilvorlage, so dass er dich zu einem Kaffee einlädt. (z.B. "ich will am nächsten Wochenende auf die xy-Veranstaltung" ins Gespräch einfließen lassen - vielleicht taucht er dann "zufällig = extra" auch dort auf...)