Soll ich ihm sagen, dass ich krank bin?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von dem her, was Du über ihn erzählst, hört es sich schonmal ganz gut an. Er wirkt bemüht, was dadurch, dass Du es ja den Leuten (wie Du schilderst) nicht so leicht machst, sich Dir zu nähern, schonmal was heißen will.

Ich denke, dass Du damit richtig liegst, dass er - wenn Du mit ihm eine tiefere Freundschaft oder sogar mehr eingehen möchtest - ein Recht darauf hat zu erfahren, was in Dir vorgeht.

Leider gibt es aber auch Menschen, die mit so einer Info eher weniger gut umgehen; die mit solch persönlichen Dingen hausieren gehen o.ä. Schau also gut in Dich hinein. Wenn Du denkst, dass Du ihm vertrauen kannst, dann sage es ihm. Hast Du ihm schon andere persönliche Dinge anvertraut und hattest das Gefühl, dass er Dich ernst nimmt, sich nicht über Dich lustig macht und Dich so akzeptiert, wie Du bist? Dann kannst Du Dich ja langsam an das Thema herantasten...

xVeraX
Beitragsersteller

Eben davor habe ich auch Angst, ich bin eher etwas misstrauisch. Ich kann Menschen auch schlecht einschätzen :/ aber wies aussieht werde ich es versuchen... Danke :)

Ich bin selber ein Junge und wenn ich ein Mädchen wirklich liebe, finde ich das nicht schlimm. Ich denke das, wenn er dich wirklich mag, dein "Problem" verstehen wird. Aber trotzdem würde ich es ihm vorsichtig sagen und auf einen ruhigen Moment unter 4 Augen warten. LG Nico

Ich würde mit offenen Karten spielen, ihm dann aber von vorneherein sagen, dass ich es verstehen könnte, wenn er nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, du dich aber sehr freuen würdest, wenn ihr zumindest so gute Freunde sein könntet.

Bleibt er am Ball, ist er es wert eine Beziehung anzufangen, wenn nicht, hast du zumindest vielleicht einen guten Freund gewonnen.

Wenn er dich total ablehnt, weißt du, dass er ein Idiot ist.

Ich denke, groß zu verlieren hast du mit der Wahrheit nichts und ihr beide wisst, woran ihr seid.

Ich drück die Daumen, dass er der Prinz ist! ;-)

xVeraX
Beitragsersteller

oh vielen Dank :) ja, ich denke ich werde es versuchen...

hi vera! ich würde es ihm auf jeden fall sagen.bei so einer sache,aus der sich eine beziehung entwickeln könnte,sollte er wirklich bescheid wissen.und auch für dich ist es besser,wenn du von anfang an weißt,ob er damit klar kommt,bevor du etwas wirklich ernstes für ihn fühlst.du brauchst aber auch nicht direkt beim ersten treffen mit der tür ins haus fallen,aber du musst das thema ansprechen,sonst werdet ihr nachher nur beide verletzt.und du solltest dir wirklich keine sorgen machen das er dich mit dem wissen nicht mehr will,jungen gehen mit solchen sachen manchmal besser und erwachsener um,als man denkt

xVeraX
Beitragsersteller

Naja ich weiß nicht, wir sind noch so jung, und was ich von jemandem erwarte mit dem ich eine Beziehung eingehe ist vielleicht etwas anderes als das was ein junge in dem Alter will... keine Ahnung, wenn er weiß wie einfach es seine Freunde haben, und er hat so einen Stress, ich habe Angst davor. aber ich denke ich werde es einfach mal versuchen :) Danke.

Ich würde es ihm erstmal noch nicht erzählen. Dafür, dass Du nicht leicht Vertrauen zu anderen Leuten aufbaust, bist du hier aber ganz schön schnell. Sag halt, dass Du eine Kur machen musst - z.B. für die Bronchen oder so. Von Depressionen würde ich noch nichts erzählen. Das geht ihn momentan noch gar nichts an.

xVeraX
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :) naja, aber wird er nicht sauer sein, wenn ich im Nachhinein damit komme?