Soll ich frieren weiterschauen und Anime Vorschläge?

5 Antworten

Ich hab Frieren nach 8 Folgen auch erstmal pausiert, doch dann weiter geschaut und es würde pro Folge besser Ich finde die Dramamomente gehören dazu obwohl das nicht viele sind. Frieren ist aus meiner Sicht ein Anime, wo man ein Grinsen auf dem Gesicht hat.

Luka09322
Beitragsersteller

Danke

Finde gar nicht dass Frieren depressiv ist, eher das gegenteil also hoffnungsstiftend

Sword Art Online

Mob Psycho 100

Solo Leveling

My Hero Academia

One Punch Man

Lycoris Recoil

Luka09322
Beitragsersteller

Worum geht es im lycoris recoil?

TsukiWriter  02.09.2024, 20:02
@Luka09322

Es geht darum, dass junge Mädchen quasi verdeckte Assassinen sind und die Probleme des Landes lösen und eine von denen hat besonderes Talent und dann bedroht natürlich der Antagonist das Land.

Luka09322
Beitragsersteller

Danke

Hallo!

ich habe die ersten 2 folgen frieren geschaut und es macht mich irgendwie depressiv. Hat es ein Happy End und soll ich es zuendeschauen?

Kann gut nachvollziehen, dass die ersten Folgen von Frieren einen etwas melancholischen Eindruck hinterlassen können. Die Geschichte behandelt ernsthafte Themen wie die Vergänglichkeit des Lebens und den Umgang mit Verlust. Ich finde allerdings, dass der Anime einen sehr hoffnungsvollen, herzerwärmenden Umgang mit den Themen findet.

Obwohl Frieren als Elfe mit der Sterblichkeit der Menschen konfrontiert wird, lernt sie im Laufe ihrer Reise, neue Beziehungen aufzubauen und das Wichtige im Leben zu schätzen. Es wird insgesamt also eigentlich ein sehr positiver, optimistischer Blick auf das Leben und menschliche Beziehungen vermittelt.

Wenn Dir der Anime ansonsten vom Setting, den Charakteren etc. her gefallen hat, würde ich also grundsätzlich schon empfehlen, evtl. noch den nächsten paar Folgen eine Chance zu geben. :)

Liebe Grüße!

ob du es weiter schauen möchtest musste schon selbst entscheiden ich finde Frieren super ist halt Keine typische Serie wo die zum Schluss den boss oder in dem fall den Dämonen König besiegen und dann Ende ist sondern die Serie fängt da an wo die den schon besiegt haben und hat stark damit zu tun das die ebend eine Elfe ist die über 1000 jahre schon lebt was natürlich kein mensch kann und die sich das erste mal Gedanken darum macht nachdem einer aus der gruppe altersbedingt gestorben ist und darum dreht sich auch hauptsächlich die ganze Story, natürlich kommen zwischendurch mal Kämpfe usw aber halt nur zwischendurch mal und nicht so oft wie in anderen Fantasy Serien, die ist übrigends auch noch nicht abgeschlossen daher hoffe ich sehr das eine zweite staffel noch kommt