Soll ich es noch wagen Kinder zu bekommen?

11 Antworten

Klar sind Kinder eine Verantwortung. Aber wenn sich jeder Deine Gedanken macht, würde die Menschheit aussterben. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Welt doch nicht untergeht. Kinder wurden schon immer gezeugt - auch während andauernder Kriege. Es ist Deine Entscheidung. Aber kinderlos zu bleiben, nur weil die Welt untergehen könnte, finde ich falsch. Erzieh Deine Kinder zu verantwortungsbewussten und selbstbewussten Menschen. Dann ist schon viel getan. Denn dann können sie selbst das beste für sich selbst tun.

Also ehrlich gesagt machst du dir unnötig sorgen. Stell dir vor alle würden jz denken wie du: nach min. 40 jahren würde die Menschheit austerben. Ausserdem macht man enorme Fortschritte beibder Bekämpfung der CO2 verschmutzung, dass heisst man kämpft dagegen und es wirkt zurzeit auch. Also diese Einstellung sollstbdu definitiv in den Eimer hauen. Du wirst es nich bereuen keine Kimder zu haben und ausserdem ist es kein Grund keine Kinder wegen dem Klimawandel zu setzen?!

Also ganz ehrlich, deine Kinder werden nicht krass leiden in Deutschland

Wer so depressiv eingestellt ist, sollte es sein lassen.

Die Probleme der Menschheit werden wir nur mit positiven Menschen lösen.

Den Spruch: In diese Welt kann man doch keine Kinder setzen - höre ich seit Jahrzehnten. War immer eine bestimmte Sorte Menschen. Entweder verzagt oder zu geizig für die Entbehrungen, die Kinder (und Enkelkinder) einem (nicht nur finanziell) abverlangen. (Aber diese bringen auch Freude - ein Leben lang.)

Luther meinte: "Aus einem verzagtem Ar... kann kein froher Furz entweichen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich selber würde in diese Welt keine Kinder setzen, sie ist einfach zu schlecht