Soll ich es meiner Mutter sagen?
Ich habe mir heute nach der Schule ein Buch gekauft auf englisch und meine Mutter hat aber gesagt ich darf mir keine Bücher vor Weihnachten oder allgemein ohne ihre Erlaubnis kaufen habe es aber gekauft ich hatte 15€ mit sollte eigentlich was für Weihnachten kaufen das gab es aber nicht mehr und dann bin ich im Thalia geblieben und hab das Buch mitgenommen hatte auch ein bisschen Zeit Druck und jetzt weiß ich nicht ob ich es meiner Mutter sagen soll oder es verstecken soll ich weiß wenn ich es ihr sage wird sie enttäuscht und sauer sein was soll ich machen?
1 Antwort
Was solltest du denn kaufen? Sie wird es doch vemutlich merken das du nicht das gekauft hattest was du kaufen solltest. Und da ist besser zu beichten. Das du in Thalia gewesen bist und leider bei dem Buch schwach geworden bist und es doch gekauft hast obwohl du es eigentlich nicht solltest.
Wenn du gerne liest wäre es nicht vielleicht eine gute Idee dir einen Bücherreiausweis zu besorgen? Da kannst du dir Bücher ausleihen und brauchst sie nicht zu kaufen. Du kannst dann lesen was du möchtest und sie braucht keine sorgen zu haben das du zu Hause zu viele Bücher hast. Wobei, wenn du sie auch liest und das vielleicht auch mehrmals sollte sie sich doch freuen anstatt es zu untersagen. Zum einen gibst du dein Geld für was nützliches aus und zum anderen liest du auch, viele junge Leute schauen doch nur aufs Handy und lesen keine Bücher mehr und da ist es doch toll dass das eigene Kind einen anderen Weg geht. Und dadurch das du es in englisch liest verbesserst du doch auch noch deine Englisch kenntnisse.
Sei ehrlich und beichte es ihr. Kannst ihr ja sagen das es nicht geplant war und es spontan war das du das Buch gekauft hattest. Du wolltest zuerst was anderes kaufen aber das gab es nicht und als du das Buch gesehen hattest warst du am überlegen ob oder ob nicht und als du gehen wolltest, konntest du nicht wiederstehen und hast dir das Buch trotz der nicht vorhandenen Absprache gekauft hast.
Lesen macht dir halt eine große freunde und du möchtest gerne viel lesen und dafür braucht man auch Bücher.
Würde denn für dich eine möglichkeit bestehen dich bei einer Bücherrei anzumelden? Dann würdest du viel lesen können, müsstest aber dann weniger kaufen.
Naja sie wusste nicht was ich kaufen sollte weil es auch eine Sache für sie war (sorry das mein Text nicht verständlich ist) soll ich es ihr sagen oder nicht