Soll ich es lassen oder nicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mit ihm aber schon über deine Unsicherheit gesprochen oder? Ist sie immer noch so stark? So etwas sollte das Gegenüber wissen und, wenn er sich das dann zutraut und mit dir verbunden bleiben möchte, mit dir zusammen damit umgehen.

Du solltest dir wirklich im Klaren werden, was du möchtest und an was du arbeiten kannst. Sei ehrlich zu dir selbst und verschaffe Klarheit. Das wäre nur fair.

Warum ein Kontaktabbruch, statt die in dir aufkommenden Gefühle an zu sprechen? "Fand ich Scheiße" ist da meiner Ansicht nach nicht konkret genug. Auch jetzt kannst du ihm noch sagen, wie du dich mit ihm fühlst, was es in dir auslöste, als du begriffen hast, dass du ihn verlieren könntest. Wenn er so etwas weiß, kann er sein Handeln auch entsprechend entscheiden.

Nein, auch wenn er tiefe Gefühle für dich hat, muss er nicht bei dir bleiben, wo du nichts verbindliches möchtest. Denn es gibt ja nichts verbindliches, um Treue überhaupt beanspruchen zu können.

mmelaxx
Beitragsersteller

Ja habe ich und er meinte er will die mir wegnehmen wenn ich es zulasse aber war einfach hmm Du hast recht :(

brotbyx  28.07.2022, 08:21
@mmelaxx

Ich kenne solche Unsicherheiten nur zu gut. Wenn man sich ihnen nicht entgegen stellt und ab und zu mal mutig ist, riskiert auch verletzt werden zu können, beherrschen sie einen und man verletzt sich ständig damit selbst, sie vergiften.

Das bedeutet aber nicht, sein Bauchgefühl zu ignorieren. Meiner Erfahrung nach ist die Grundunsicherheit, sich selbst nicht zu trauen, seiner eigenen Intuition zu misstrauen. Nicht zu merken, wenn die Stuation, Beziehung, der andere Mensch, einem nicht gut tut und so vermeidet man von vorn herein, in diese Lage zu kommen.

Kleine Schritte ...

"Omg ich bin abweisend zu ihm und er hat das Interesse an mir verloren. Warum machen Männer das?"

Das ist wirklich ein klarer Fall von selbst schuld. Wenn du was von ihm willst musst du dich jetzt ins Zeug legen und ihn beweisen dass er für dich was besonderes ist. Denk dir was aus. Was du gerade machst ist vor den Konsequenzen deiner eigenen Handlungen davon rennen, das ist nicht nur kindisch, sondern ihn gegenüber auch einfach nicht gerecht.

Wenn er mich doch lieben würde hätte er doch kein Kontakt zu anderen Frauen oder ?

Du hast ein Problem.

mmelaxx
Beitragsersteller

Wie kann ein Mann der ich liebe dich sagt mit anderen weibern schreiben ? Auch wenn man kalt ist

HardwareFreak3  28.07.2022, 08:08
@mmelaxx

Uhm ? Indem er es einfach tut ? Ist etwas ziemlich normales ? Nennt man "Freundschaft" ?

Du bist mal offen für eine Beziehung, mal weist du ihn ab. Da du dir selbst nicht klar bist, hat er den Anfang gemacht und ist mehr auf dich zugegangen. Auch das konntest du wieder nicht recht glauben und siehst nun, er pflegt weitere Kontakte, weil er eine Beziehung haben will.

Die Summe der Erfahrungen, die er mit dir gemacht hat, hat das herbeigeführt und begünstigt, du hast kein Recht, ihm da reinzureden oder dich verletzt zu fühlen.

Wenn du dir jetzt sicher bist, wielange hält das Gefühl an? Fällst du wieder um, wenn er dir zu nahe kommt? Was willst du denn , wenn du nichts investierst? Wenn du nie ein Risiko eingehst, bekommst du auch nichts zurück und allein.

Hast du damit schon früher Probleme gehabt, müsstest du dieses Thema angehen und daran arbeiten. Tust du nichts, wirst du immer wieder und erneut mit deinem Verhalten Probleme bekommen, ohne es zu wollen, es passiert einfach.

Denk mal in Ruhe darüber nach.

Wenn du ihn hinhältst, selber schuld