Soll ich es ansprechen?

PaulMD63  06.02.2024, 20:06

Was hat er denn gesagt?

Cariii20
Beitragsersteller

Er hat gesagt,wenn ich keine Lust habe zu ihm zu gehen ich es sagen soll,und ich so “wieso sollte ich keine Lust haben“er dann „weil ich dich dann vergewaltige ,nein Spaß“

PaulMD63  06.02.2024, 21:24

Dann kann ich verstehen, dass dich das Ganze beschäftigt. Er hat es in dem Moment vermutlich nicht Ernst gemeint, auch wenn man über solche Themen allgemein keine Witze macht.

Cariii20
Beitragsersteller

Ja und ich glaub er hat es auch als Witz gemeint aber ich fand’s überhaupt nicht witzig

PaulMD63  06.02.2024, 21:26

Dass das auch absolut nicht witzig ist, kannst du ihm auch nochmal kommunizieren. Vielleicht kannst du damit besser abschließen.

Cariii20
Beitragsersteller

Ja danke👌

2 Antworten

Warum bereits Stattgefundenes wieder ausgraben wollen? Wenn jemand einen Spaß gemacht hat, geschah das schließlich nicht aus Bosheit.

Nicht jeder Gag zündet - vor allem dann nicht, wenn das Gegenüber sich durch den Witz möglicherweise auf den Schlips getreten fühlt. Sowas passiert...das gehört zum Leben.

Da sollte man gute Miene zum nicht bösgemeinten Spiel machen. Leben und leben lassen.

Heutzutage fühlen sich ja viele schon auf den Sterz getreten für Sprüche, die Jahrzehnte alle einzuschätzen wussten

Ohne den Wortlaut zu kennen, wenn Du meinst, dafür ein Fass aufmachen zu müssen, mach es.

Ansonsten, Blutdruck runterschalten und nicht mehr daran denken

Cariii20
Beitragsersteller

Ja normalerweise mach ich auch nicht wegen jeder Kleinigkeit ein Fass auf ,Das war halt eine Sache die mich sehr beschäftigt hat aber wahrscheinlichhast du Recht 👌…

1992peggy  06.02.2024, 20:06
@Cariii20

Da Du nicht detailliert geschildert hast, welcher Spruch es war,ist die Lösung nur zu erahnen