Soll ich ENDLICH meinen Traum erfüllen?

3 Antworten

Ich finde es sehr gut, dass du gedanklich abwägst, ob du beide Dinge unter einen Hut bekommen wirst.

Ich sehe es so, dass wenn du sehr viel lernen musst, ein Hobby, dass du dir schon immer ersehnt hast ein guter Ausgleich sein wird, der dir dann beim Lernen gar nicht fehlen wird, denn es gibt auch Kraft und Auftrieb, wenn man etwas tut, was einen glücklich macht.

Du wirst nichts bereuen, aber etwas Tolles hinzugewinnen.

Viel Spaß und Erfolg beim Theaterspielen und beim Abitur machen.

Maja2405
Beitragsersteller

Dankeschön! Und ich erhoffe mir, weniger am Handy zu sein. Aktuell bin ich mach der Schule oft erst 2 Stunden am Handy, bevor ich dann ein paar Hausaufgaben mache, dann am Handy bin und oft denke "mach ich halt morgen". So verbringe ich vielleicht durchschnittlich täglich 1 ½ Stunden im Theater, wodurch mir die Zeit vielleicht weniger vorkommt und ich vielleicht sogar mehr lerne.

Oder ich komme halt vom Theater und bin dann am Handy, lerne aber gar nicht mehr 😅

DianaValesko  07.09.2024, 21:27
@Maja2405

Man muss lernen, Prioritäten zu setzen, das fällt mir auch manchmal schwer.

Aber das Theater liegt dir am Herzen, dann muss das Handy eben zurückstehen. Viel Glück.

Wenn es dein Traum ist dann mach es. Träume sind da um sie zu verwirklichen

Maja2405
Beitragsersteller

Ich hab nur Angst es zu bereuen, weil es mir vor dem Abi zu stressig wird. Aber ich wollte es halt immer schon machen. Auch wenn ich bei dem Gedanken vor 1000 Leuten zu stehen NATÜRLICH nervös werde

Du hast ja nichts zu verlieren, schau es dir mal an ob dir überhaupt Theater spielen tatsächlich gefällt und man fängt eben mal klein an, wäre ja langweilig wenn man gleich alles hat oder? Sollte es zu stressig mit dem Abi sein dann mach eine Pause vom Theater

Maja2405
Beitragsersteller

Ich mache mir halt jetzt mein Abi, wenn ich mich also jetzt entscheide mitzuspielen, sollte ich es auch durchziehen, bis nächstes Jahr. Kann ja dann nicht kurz vor der Premiere sagen, nö spiele dann doch nicht

FrauEule  06.09.2024, 20:26
@Maja2405

Zwingen kann dich keiner du bist nicht gebunden weil Ersatz muss es sowieso geben

Maja2405
Beitragsersteller
@FrauEule

Das stimmt... Aber wenn ich es anfange, ziehe ich es auch durch. Hab mehr Angst vor den Proben als bei den Aufführungen. Denn wenn die Aufführungen beginnen hab ich mein Abi bereits in der Hand. Das schlimmste was sein kann ist, dass ich am Tag nach meinem Abiball Premiere hab. Da ich aber eh keine Person bin die Alkohol trinkt ist aber auch das ja egal