Soll ich einer Freundin zum Geburtstag gratulieren, obwohl ich länger kein Kontakt mehr zu ihr hatte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest gerne zu deiner einstigen Freundin zu welcher der einst ziemlich gute Kontakt mit der Zeit sehr abgeflaut ist, diesen wieder ein wenig auf Vordermann bringen und gerade der bevorstehende Geburtstag eignet sich dafür ganz hervorragend um sich wieder in Erinnerung zu bringen. Ergo nutze diese Gelegenheit und mit etwas Glück wäre das dann auch der erste Schritt um den eingestaubten Kontakt wieder aufzupäppeln.

JZG22061954  19.12.2016, 18:21

Danke für den Stern.

Wenn du wieder Kontakt zu ihr aufbauen willst, wäre der Geburtstag doch ideal :) Du kannst ihr ja mal ein "Alles Gute" schreiben und dann mit "Wie geht's dir" oder so fortfahren.. das ergibt sich dann bestimmt aus der Unterhaltung heraus. Ich glaube auch, dass du ziemlich schnell an ihren Antworten/ihrem Verhalten dir gegenüber merkst woran du bei ihr bist. Ansonsten frag sie einfach, ob ihr euch mal wieder treffen wollt. Mehr als nein sagen kann sie nicht ;)

thatguuurl
Beitragsersteller

Hast recht, hätte ich auch selbst drauf kommen können :)

Eine Gratulationsnachricht wäre doch ein ein erster Schritt.