Soll ich einer Freundin meine Zusammenfassung schicken?

10 Antworten

heyo, an deiner Stelle würde ich sie ganz direkt darauf ansprechen. Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, dann wird sie dich verstehen und auch verstehen, dass du dich ausgenutzt fühlst. Lass nicht alles mit dir machen und wenn du das nicht möchtest, kannst du auch einfach mal Nein sagen. Das ist völlig okay:)

Lieber nicht kann ja sein das das so dran kommt und du und deine Freundin übernimmt das ganze. Die Lehrer merken es und ihr beide bekommt eine 6.

Ich würde es nicht machen auch wenn es eine gute Freundin ist

Wenn du sie net verletzen willst antworte nicht.

Wenn du nicht diskutieren willst. Sag du hast es nicht.

Schicks ihr nicht mehr. Egal wie viel Stress sie hatte zuhause. Ich wurde auch so ausgenutzt. Wenn sie fragt, fühlst du dich ausgenutzt dann Antworte nicht drauf. Oder sag kann sein. Gib ihr schlechtes Gewissen. Vllt checkt die dann wie du dich fühlst. Bemittleide dich selber aber nicht. Wenn du verstehst. Also zusammengefasst. Schicks ihr nicht. Sie ist selber für ihr Zeug zuständig.

Wenn du dich ausgenutzt fühlst, wirst du meistens auch ausgenutzr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde sagen es kommt drauf an-gute freundschaften sind wie eine "beziehung"...sie leben von geben und nehmen.....wenn du anderswärtig von ihr profitieren kannst, bzw dich auf sie zu 100% verlassen kannst, dann würde ich sie dahingehend weiter unterstützen.....freundschaften haben auch den zweck, gewisse probleme gemeinsam zu bewältigen-und da sollte jeder das einbringen, worin er eben gut ist-und der andere nicht so......

Sprich mal mit ihr darüber und überlege selbst, was dich nervt. Wenn sie eine gute Freundin ist, versuche rauszufinden, was momentan außerdem noch nervt. Es scheint nicht nur das Abschreiben zu sein.