Soll ich eine Kiefer OP machen?

Aliha  14.11.2024, 17:46
Soll ich eine Kiefer op machen?

Willst du das wirlich ohne Zahnmedizin studiert zu haben? Bei mir bitte nicht.

Mariam491 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 17:48

Wie bitte? Ich habe sie leider nicht verstanden was sie mein

Aliha  14.11.2024, 17:53

Du willst mit 16 Jahren ohne jegliche Ausbildung eine Kieferop machen? Das kann ich nicht verstehen. Nein, das sollst du nicht, überlasse das lieber einem Kieferchirurgen.

Mariam491 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 17:55

nein ich muss mich operieren lassen ich möchte keine Ausbildung dazu machen wenn ich sie so verstanden habe.

ForumLibhaber  14.11.2024, 18:02

Was muss den gemacht werden?

Mariam491 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 18:33

Mein Kiefer muss nach hinten operiert werden und ich weiß nicht ob ich es machen soll

Aliha  14.11.2024, 18:13

Dann frage doch bitte entsprechend. Deine Überschrift besagt etwas anderes.

Mariam491 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 18:16

Ja das steht doch soll ich eine Kiefer op machen

Aliha  14.11.2024, 18:24
soll ich eine Kiefer op machen
Und genau da habe ich meine Zweifel, dass du das kannst. Vieleicht hättest du fragen sollen: "Soll ich eine Kiefer op machen lassen?"
Mariam491 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 18:35

Ja sorry aber alle andern haben mich trotzdem verstanden

7 Antworten

Wenn deine Eltern sagen du musst es machen, solltest du es machen. Nur wegen ein paar wochen ein bischen schmerzen da nicht hingehen und für dein ganzes Leben irgendwelche Gesundheitsprobleme zu haben ist dumm.

Wenn es sein muss, dann muss es sein. Und Angst muss niemand haben, denn die Ärzte wissen genau was sie tun. Alles wird gut.

Ich glaube, so eine Frage kann und sollte nur ein Zahnarzt beantworten... inwieweit eine solche OP nötig ist... hier kann da keiner eine zuverlässige Antwort geben, höchstens Einschätzungen. Und auch die können zur Notwendigkeit einer solchen OP nichts sagen. Wenn ein Arzt es für medizinisch wichtig hält, solltest Du es in Betracht ziehen... oder einen zweiten Zahnarzt für eine zweite Meinung konsultieren... aber nicht hier im Forum Antworten suchen... hier sind Laien...

Klar hast Du Angst.Aber mache es,solange Du jung bist,wenn es nötig ist.Der OP Tag(Du wirst bei der OP nichts merken)ist sicher erstmal doof,aber dann geht es aufwärts und Dir ist für lange Zeit geholfen.Kopf hoch,Du schaffst das😊Gute Genesung!

Müssen musst du gar nichts.

Wenn man dir genau erklärt hat, warum es sinnvoll ist, dann kannst du das selber abwägen.

Es ist ein Unterschied, ob man damit tatsächlich eintretende Probleme abwenden will, es möglicherweise mal Probleme geben könnte oder ob es eine rein ästhetische Sache ist.

Mit 16: Deine Entscheidung.