Soll ich eine Katze aus dem Tierheim nehmen?

20 Antworten

Der Vorteil bei Tierheimkatzen ist das sie bereits entwurmt und geimpft sind und du bekommst über alle unarten die sie hat schonmal ne Info,ich an deiner stelle würde einfach mal ins Tierheim fahren und mich umschauen,entscheiden wo ihr eine neue Katze hernehmen möchtet könnt ihr ja dann immer noch

soweit ich weiss, werden verhaltensauffaelligkeiten von heimkatzen in akten vermerkt und wenn es ehct ueberhaupt nicht geht, kannst du die katze zurueckbringen. also versuch es! ich kann nur zustimmen: arme socken danken es dir

Wenn das ein anständiges Tierheim ist, dann gibt bitte den Kätzchen dort eine Chance auf eine bessere Zukunft. Was ist ein unanständiges Tierheim? Eines, was nur auf Spenden und sonnstigen Stützgeldern hinaus ist, aber partout kein Tier vermitteln wollen - so wie die aus Ludwigshafen am Rhein und Mannheim! Diese haben unmengen an Katzen und Hunde, haben uns aber keines abgeben wollen. Die Futterspenden - mitgebrachte Produkte - haben sie rundum abgelehnt, sagend, dass wir uns gar nicht bemühen sollen, wir würden eh' keine Haustiere bekommen. Stellt euch das vor!

also den tieren wegen würd ichs schon machen, aber wir hatten schlechte erfahrungen mit ner tierheimkatze, die war total scheu und hat immer in den wollkorb gepisst. wenn du wirklich ne katze aus dem tierheim willst dann stell dich auf arbeit und stress ein.

polarbaer64  24.09.2010, 16:17

Das ist absoluter Quatsch. Ich hatte in über 30 Jahren nur Tierheimkatzen, und keine hatte einen Knacks. Vielleicht habt ihr sie nicht richtig behandelt. Jedes Tier kann durch liebevolle Behandlung Vertrauen gewinnen und sich wohl fühlen. Eine Katze, die sich nicht wohlfühlt, macht eben in den Wollkorb. Außerdem, wenn ihr das wusstet, warum habt ihr den da stehen lassen ;o))?

Ich würde dir ein junges Kätzchen aus dem Tierheim empfehlen, die sind praktischerweise schon sterilisiert, falls euer Kater nicht kastriert sein sollte, außerdem tut ihr damit einem Wesen etwas gutes, schenkt ihm eine schöne Zukunft, die es ohne euch vielleicht nicht hätte.

Manche Katzen sind verhaltensauffällig, viele aber auch nicht, das hängt immer sehr strak von der Vergangenheit der Tiere ab, lässt sich aber ganz leicht in Erfahrung bringen, einfach das Tierheimpersonal fragen, die geben bereitwillig Auskunft.