Soll ich eine Beziehung eingehen?

5 Antworten

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, nur dass wir erst 4 Dates hatten.

Gehe keine offizielle Beziehung ein, bis du dir sicher bist. Alles davor reicht nicht.

Wovor hast du wirklich Angst?

Es wird der Zeitpunkt kommen, da musst du so ein Risiko eingehen, außer du willst für immer alleine bleiben, was das betrifft.

In der Kennenlernphase erkennt man normalerweise, ob man was für das Gegenüber empfindet oder nicht. Wenn du dir darüber nicht ganz sicher bist, rede einfach darüber, deine Bedenken. Der Partner wird das verstehen oder auch nicht, zumindest hast du dann eine Antwort auf einige deiner Ängste 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Auf der einen Seite würde ich meinen, dass du dann vielleicht noch nicht bereit bist für eine Beziehung, solange die Zweifel da sind. Dann wäre es das Richtige, es zu beenden.

Auf der anderen Seite wäre es schade, wenn es eigentlich funktioniert, aber vor lauter Zweifel, dass etwas sein könnte, der Schritt nicht gemacht wird.

Ich weiss jetzt natürlich auch nicht, wie alt du bist und wie dein Liebesleben bisher aussah, aber ich würde dir raten, den Schritt zu gehen. Grundsätzlich braucht es ja nur eine gute Kommunikation zwischen euch. Wenn du dann noch nebenbei viele deiner Gewohnheiten aus deinem Singleleben beibehältst, könnte es doch eine Beziehung sein, ohne aneinander zu kleben.

Juhupiter02
Beitragsersteller

Ich bin 16 und hatte vor ihm noch nie richtig etwas mit jemanden keine kennlernphasen, nichts. Und vielen Dank

Mit Angst in eine Beziehung zu starten ist nicht schlau.

Wenn du es aber unbedingt willst, rede mit ihm über deine Ängste und überlegt gemeinsam und startet dann vielleicht langsam.

Viel Glück, versuch es mal!