Angst/Unsicherheit wegen neuer Beziehung?
Also folgendes: Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem derzeitigen ex getrennt. Die Beziehung damals war sehr toxisch und hielt auch nur 2 Jahre, da ich mich sehr abhängig von ihm gemacht habe.
Nachdem ich Schluss gemacht habe, hatte ich mit eine der besten Zeiten meines Lebens. Habe mehr Bindung zu meiner Familie und auch neue Freunde gefunden und bin jetzt richtig in einer Freundesgruppe drinnen, mit der man sich auch außerhalb der Schule oft trifft. Ich bin auch viel offener, selbstbewusster und irgendwie schöner geworden, zumindest fühle ich mich so.
Nun ist es so, dass wir mit unserer Gruppe häufig zusammen saufen und dabei bin ich einem Jungen sehr nahe gekommen. Wir haben den Tag daraufhin telefoniert und meinten beide, dass wir es schön fanden und gerne gucken würden, was sich darauf entwickelt. Seit ein paar Tagen sind wir irgendwie offiziell ein Paar beziehungsweise es ist einfach so passiert. Jedes mal, wenn er da ist, finde ich es mega schön, aber ich kenne ihn noch garnicht so gut, was mir sorgen bereitet. Außerdem habe ich Angst, dass sich diese Beziehung so entwickelt, wie meine letzte, denn im Nachhinein muss ich echt sagen, dass mich die Beziehung sehr kaputt gemacht hat.
Nun bin ich mir sehr unsicher, wegen der neuen Beziehung. Müsste man sich nicht so krass verliebt fühlen? Oder kommt das mit der Zeit? Ich bin total überfordert mit meinen Gefühlen und merke schon, wie ich wieder verkrampfter werde. Wie werde ich lockerer und verhalte mich auch, wenn er da ist, so wie ich bin?
Würde mich echt über hilfreiche antworten freuen
3 Antworten
Rede mit ihm und lass dir vorallem Zeit. Rede mit deiner besten Freundin! Das hilft immer
Das ist normal ganz besonders wenn deine Letzte Beziehung die erste Beziehung war.
Wenn du etwas emotional bist, kann ich dir Raten, genieße die neue Beziehung, weil nicht alle Menschen sind gleich und der neuer Freund kann viel besser sein und sogar Traummann. Versuch aber auf gar keinen Fall ihm mehr zu lieben als wie er dich liebt. Warum das? Weil es könnte irgendwann sein, dass er dein Herz bricht und dann solltest du in der Lage Sein wieder aufzustehen.
Liebe ihn mehr, wenn du sicher bist, dass er alles für dich machen würde. Ich würde für meine Freundin alles tun, sogar für sie sterben aber das sage ich erst jetzt nach 5 Jahren und sie hat bewiesen, dass sie auch für mich alles tun wird…
Im Prinzip kannst du ihm soviel lieben aber nicht mehr als deine Eltern, weil sie werden niemals dein Herz brechen abrt eine Fremde neue Person macht das schon.
Perfekt, jeder von uns hat schon mal solche Probleme gehabt. Ich drück dir dir Daumen. Du bist bestimmt intelligent und weißt, wie du mit alles umgehen kannst
Solang du diesen Prinzip folgst bist du auf der richtige Seite, weil im Notfall hast du die Gedanken im Hintergrund: Er ist letztendlich Fremd aber es gibt noch wer auf meine Seite steht und mein Rücken verstärkt. Meiner Meinung nach, die Eltern sind die einzigen die man nie mit jemanden andere vergleichen kann und sie sind die einzigen, die die große Liebe verdienn dürfen
du musst es einfach es ausprobierensei nicht so schüchtern die Beziehung wird bestimmt super ;)
Vielen lieben dank!
Hatte tatsächlich gerade erst ein Gespräch mit meiner Mutter darüber und sie hat mir das gleiche geraten. Ich denke, dass ich einfach noch sehr nervös bin und ein wenig angst habe, aber ich bemühe mich sehr, die Zeit einfach zu genießen!