Soll ich ein schlechtes Gewissen haben?

1 Antwort

Jeder hat Stärken und Schwächen und meine Schulnoten in Mathe waren wie Deine.

Gelernt habe ich, kapiert habe ich es trotzdem nicht. Wozu dann lernen und wozu ein schlechtes Gewissen haben, es nicht getan zu haben, wenn Du vor der Arbeit sitzt und die Aufgaben nicht verstehst. Stolz war ich nicht drauf, bist Du auch nicht. Dann brauchst Du nicht auch noch weitere schlechte Gefühle draufpacken.

Berlinboujee13
Fragesteller

Vielen Dank für Deine liebe Nachricht! Das beruhigt mich echt :)

kummerfrei  12.05.2024, 16:27
@Berlinboujee13

Es ist nun einmal so, daß unsere Schulen die verschiedenen Talente der verschiedenen Schüler nicht fördern, stattdessen Frust erzeugen, weil jeder alles soweit können muss, daß es positiv bewertet werden kann.

Ich habe jetzt mit 56 nach wie vor Schwierigkeiten mit Zahlen, konnte aber auch oft meine Schwächen offen zugeben, das hilft auch im Leben, nicht der Perfekte sein zu wollen und müssen.

Du wirst deswegen kein lebensunfähiger Dummkopf sein und Deinen Weg gehen!