Soll ich die Wahrheit zum Therapeuten sagen?

4 Antworten

Wenn du in Therapie bist (wofür bist du da?), wird es einen Grund dafür geben. Und wenn du möchtest, dass diese auch etwas bewirkt, also hilfreich für dich ist, dann macht es überhaupt keinen Sinn Dinge zu verschweigen, oder zu lügen. In der einen oder anderen Weise hat dein sogenannter Sadismus auch etwas mit deiner Psyche zu tun, und daher auch mit deinem "Problem". Ich denke, du solltest es deinem Therapeuten sagen.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Aber dann werden sie mich vielleicht versuchen zu korrigieren.

Nur will ich nicht normal werden.

Danny59  18.08.2024, 00:33
@EliXTierXier

Also willst du überheupt keine Therapie - alles soll so bleiben wie es ist?

Und wer kam auf die Idee, dass du überhaupt eine Therapie machsn sollst?

Auf jeden fall würde ich meinem Therapeuten sowas sagen ,i mean du hast ihn ja dafür und er darf es ja nicht weitersagen ,der hat ja auch ne Schweigepflicht.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Aber dann nehmen sie mir vielleicht den Spass weg.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Ittosleftnipple

Es gibt keine Hilfe für mich, ich kenne mein Schicksal, aber ich werde nicht alleine in die Hölle gehen.

Better to reign in hell than to serve in heaven.

Nein, dass brauchst du nicht sagen, das ist deine Angelegenheit.