Soll ich die Nacht durchmachen, wenn ich um 6:30 arbeiten muss?
Ich muss um 6:30 bei der Arbeit sein und arbeite bis 17 Uhr. Soll ich den Schlaf einfach aufgeben und die Nacht durchmachen? Habt ihr Tipps, wie ich das überstehen kann?
6 Antworten
Hab das selbe Problem. Müsste eigentlich um 5.30 Uhr spätestens in der Arbeit sein, hab aber seit 22 Uhr kein Auge zu bekommen. Ich hab jetzt einfach 2 Leuten ( zweiter Chef und Stellvertretung) eine Nachricht geschrieben dass ich heute nicht kommen werde. Dementsprechend nehme ich Überstunden weil Krankschreibung wäre nicht rentabel.
Wecker klingelt trotzdem nochmal um 5 Uhr falls ich doch einschlafen sollte ggfs. Nachrichten checken kann wenn die besagten Personen zurückschreiben.
Powernap und Energydrinks/ Kaffee kann ich gar nicht. Dementsprechend bleibe ich einfach gleich Zuhause.
Bei mir stellt das ganze halt noch ein Risiko da. Ich muss erstmal 45 Minuten in die Arbeit fahren, dann muss ich evtl auch in der Arbeit 8 Stunden lang fahren wenn ich so eingeteilt bin und zum Schluss knapp nochmal 45 - 60 Minuten nach Hause (Verkehr und so). Wenn ich völlig übermüdet und erschöpft in der Arbeit bin, bin ich letztendlich eine Gefahr für andere beim führen einer Zugmaschine. Und das letzte was ich will, ist jemanden zu überfahren. Vor allem weil in dem Bereich wo ich diese Woche eingeteilt bin paar hunderte Menschen auf den Wegen zu Fuß unterwegs sind..
Ist zwar alles schlecht für mein Image und meine Übernahme, das nehme ich allerdings in Kauf, da ich sowieso keine Zukunft für mich in dieser Firma sehe 😅
Mach das lieber nicht. Auch nur eine Stunde kann sehr viel ausmachen und ist immerhin besser als garkein Schlaf. Sonst würde ich dir aber raten den Tag über viel Wasser zu trinken und auf jeden Fall Kopfschmerztabletten oder sonstiges dagegen mitzunehmen. Versuch möglichst früh nach der Arbeit schlafen zu gehen, um weitere Müdigkeit, Erschöpfung oder Kopfschmerzen noch am nächsten Tag zu vermeiden.
Mach nen Power nap.
Muss heute um 7 aufstehen und werde höchstwarscheinlich für ein zwei stunden die Augen schließen.
Hol dir am besten Energie drinks und schlauf auch nochmal ein wenig in deiner Pause. Dann überstehst du das schon :D
Niemals. Das mag ein mal gehen. Du wirst aber Höllenqualen wegen der Müdigkeit erleben. Der Mensch braucht den Schlaf. Machst Du das regelmäßig, bringt es Dich um.
Muss heute leider den Tag überleben, passiert hoffentlich nie wieder 🥲
Lexy1206 hat Recht. Koch Dir nachher eventuell einen Kaffee.
energy Drinks und Kaffee ist auch ein großes Nein für mich. Ein Power Nap würde in der Pause gehen bei mir aber am liebsten wäre ich auch einfach zuhause bleiben 💔🥲