Soll ich die Gitarre verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein!!!! 57%
Yep 21%
Alter?! 21%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Yep

Hi! Behalte die Erinnerung und verkaufe die Gitarre. Manchmal muss man weitergehen im Leben und altes hinter sich lassen.

Wie sagt Silbermond: es reist sich besser mit leichtem Gepäck.

Aber: wenn es Dir so zu schaffen macht, ist die Zeit vielleicht tatsächlich noch nicht gekommen. Dann behalte sie einfach, vielleicht hängst Du sie als Deko auf oder so.

Alles gut! Gruss

PeterP58
Beitragsersteller

Danke Dir! ... Aber wenn ich die verkaufe, ... ich sehe die nie wieder! :-( Vielleicht finde ich ja doch noch einen Platz!? *daumendrückt

DonCredo  23.03.2019, 22:20
@PeterP58

Ich kann das gut verstehen ... ich habe auch ein paar "Erinnerungsstücke" aus den Anfängen meines "Musikerlebens" von denen ich mich nicht trennen kann, aber ich versuche es jedes Jahr wieder, irgendwann wird es gehen. Und wenn nicht, dann bleibts halt da ;-) Gruss

PeterP58
Beitragsersteller
@DonCredo

mein ganzes leben dreht sich um musik ... was war denn dein erste schalllplatte?

DonCredo  23.03.2019, 22:44
@PeterP58

Die Single Caroline von Status Quo! Das spiele ich heute auch noch gerne mit meinen Bandkollegen :-)

PeterP58
Beitragsersteller
@DonCredo

... mag status quo, aber lieber queen ;-) [yo, ist hart zu spielen / singen - hab's ja auch schon probiert ^^+g]

DonCredo  23.03.2019, 22:50
@PeterP58

Du sagst es, ich singe auch beim spielen, aber von Stücken von Queen oder auch Foreigner halte ich Abstand, die würde ich versenken, die Stimmen sind zu einzigartig ;-)))

PeterP58
Beitragsersteller
@DonCredo

Wir verstehen uns! In diesem Sinne: "Keep yourself alive!" und "The show must go on!" ;-) Danke Dir!

Nein!!!!

Wenn da Herzblut dranhängt, würde ich sie nicht weggeben. Vielleicht gibt es ja ein anderes Instrument in der Sammlung, auf das du nach einigem Abwägen eher verzichten kannst? Oder anderweitig Platz schaffen...

Nein!!!!

Bild zum Beitrag

Wenn da soviele Erinnerungen dran hängen, würde ich sie nicht verkaufen.

Vielleicht kannst du dich eher von einer der anderen trennen oder irgendwelche anderen großen Dinge (z.B. Möbel die man nicht benutzt) entfernen. Oder Räume etwas umräumen.

Habe vor kurzem auch mein Gitarrenzimmer umgeräumt (auf dem Foto fehlen leider meine 2 Lieblingsgitarren: Gibson SG Futura & Ibanez AW 40 - die waren da eine Etage höher und ein paar Unterrichtsgitarren), um mehr Platz zu bekommen.

 - (Musik, Umfrage, Abstimmung)
Nein!!!!

Für 20 Tacken?! Wäre es im 3 stelligen Bereicht, hätte ich gesagt ja gut kann man machen aber für 20€?

Das sind 4 Dönerteller

PeterP58
Beitragsersteller

Ich mag Döner :-) ... und Danke für Deine Antwort!

20 Tacken waren auch symbolisch gemeint. Ein paar hundert (oder eher tausend) Euro ist die Gitarre schon wert.

Patrick0Star  23.03.2019, 22:08
@PeterP58

Musst du selber wissen.

Bin selber Gitarrist und würde sie allein deswegen, weil sie an der Wand so gut aussehen nicht verkaufen

Nein!!!!

Ich würde dir eher empfehlen, dir eine Gitarrenaufhängung zu kaufen, um deine Gitarre aufzuhängen, an der du so hängst. Dann kannst du immer noch sagen: das ist eine Gitarre, die ich gern spiele. Ist immer noch besser, als sie zu verkaufen.

PeterP58
Beitragsersteller

Danke! Aber mir geht der Platz aus! :-(
Die letzte Gitarre, die ich gekauft habe war die Yamaha Transacoustic (geil!) und die "Red Special" signiert von Brian May.
Wäre ein "Auktionshaus" eine gute Idee? o_O