kann Man Gitarren die man von justmusic gekauft hat wieder zurück verkaufen?

3 Antworten

Da kannst Du wirklich nur fragen. Ich habe, wenn ich nicht nicht irre, bei JustMusic aber noch kein Angebot gebrauchter Gitarren gesehen.

Abgesehen davon würdest Du da vermutlich mindestens 30%, vielleicht sogar die Hälfte verlieren - außer, es wäre eine richtig hochwertige Gitarre.

Das mit der Zeit ist allerdings ein Vorwand, denke ich. Ich habe oft eine 50-Stunden Arbeitswoche und komme doch dazu, die Gitarre immer mal wieder in die Hand zu nehmen. Wenn Dir etwas am Gitarrespiel liegt, behalte sie. Sie wird nicht schlecht, wenn man sie nicht so oft spielt.

Wenn Du meinst, das ist sowieso nichts für Dich, dann würde ich sie eher privat verkaufen - das bringt vermutlich mehr als sie dem Laden zurück zu verkaufen - falls er sie überhaupt nehmen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich könnte man dies in div. Niederlassungen anbieten. In Berlin hieß das früher mal anders, jetzt wohl auch Just Music.

Bei Distributoren gekauft, kennen die Musikhändler auch die Einkaufspreise. So mußt Du mit einem großen Verlust rechnen.

Vor Kommissionsware würde ich aber warnen. Die Gitarre gehört Dir noch, das Instrument wird dort im Laden ausgestellt & ein anderer Kunde kauft Deine Git. dann evtl. als "gebraucht".

Geht der Laden in Insolvenz, wird Dein Eigentum aber womöglich in der Insolvenzmasse mit untergehen, das mußt Du dann dem Insolvenzverwalter mitteilen.

Dann kommen Kratzer drauf, wenn Jeder damit herumspielt. Am Ankauf haben die Läden meist kein Interesse oder nur mit einem für Dich hohen Wertverlust

Dann lieber behalten & später weiterspielen

kannst es versuchen, aber zu einem ganz anderen Preis - der viell. noch bei der Hälfte liegen kann.

Versuch die anderweitig zu verkaufen.