Soll ich den Sport Leistungskurs wählen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade in den USA in der Highschool und habe so eine Art Sport LK gewählt. Ich wollte das eigentlich garnicht, aber meine Mutter hat mich gebeten es zu wählen, also habe ich zugestimmt. Ich bin nicht sehr sportlich, aber auch nicht unsportlich. Der Sport Unterricht hiermit sehr hart, da wir jeden Tag Pushups, Jogging und Sit-ups machen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, da sich meine Kondition extrem verbessert hat. Ich bin froh dass ich es gewählt habe, obwohl ich den Unterricht hasse, da meine Fitness immer besser wird und das so ziemlich das einzige ist, dass mich davor bewahrt fett zu werden.

Das ist meine Erfahrung mit sowas wie Sport LK. Ich würde es dir empfehlen, auch wenn es keinen Spaß macht, aber dein Körper wird es dir danken!

johannesghg93
Beitragsersteller

Dankeschön! Sport mache ich sowieso sehr viel und gerne :DD

Wenn du nicht sehr sportlich bist, würde ich tendenziell eher vom Sport LK abraten. Bei uns waren viele zum Beispiel in Badminton oder Turnen recht gut, haben ihre Note dann mit Leichtathletik versaut. Wenn du jetzt aber sagst, dass du Laufen, Weitsprung, Schwimmen und was noch so dran kommt bei euch, gut kannst, dann würde ich Sport als LK nehmen. In der Theorie bist du ja nicht schlecht.

johannesghg93
Beitragsersteller

Danke dir! Ich werde auf jeden Fall in den Sommerferien ordentlich trainieren und dann sollte das mit Leichtathletik passen :))