Soll ich den PC lieber bei Dubaro oder Alternate kaufen?
Der PC kostet 3300€ bei Alternate.
Bei Dubaro hingegen 3800€.
Das wäre ein Kostenersparnis von 500€.
Jedoch bin ich mir bezüglich der Konfiguration unsicher, ob diese auch gut nachgebaut wird. Ob es da einen Unterschied macht.
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-i9-14900KF-mit-RTX4090-DLSS3::5140.html
https://www.alternate.de/configurator.xhtml?pca=-1&pco=0&pcs=default
Das ist der Alternate PC.
Der von alternete wird nicht angezeigt. Dubaro macht eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, daher würde ich gerne den anderen sehen.
Leider kommt immer noch dieselbe Meldung: Sie haben momentan noch keine ausgewählten Komponenten.
Danke für deinen Einsatz. Ich habe einen Screenshot hochgeladen.
6 Antworten
Der von Alternate ist günstiger weil:
- Keine AIO, was für dieses Setting echt tödlich ist. Der PC wird zum Föhn (laut und heiß) Hier ist dringend eine AIO zu empfehlen.
- Der i9 14900KS ist rund 200€ teurer, der Aufpreis lohnt sich nicht im Vergleich zum 14900K bzw. zum 7800X3D.
- Das Mainboard ist für das System für meinen Geschmack nicht ganz so zureichend. Bei dem PC sollte es schon ein X870 Mainboard sein.
- Auch das Netzteil ist weniger hochwertig.
- Einzig die M.2 ist hochwertiger.
Ich würde aber auch empfehlen, die neuen CPU Gens abzuwarten und erst dann einen PC zu kaufen.
Alternate ist eine seriöse Firma. Wenn es dort günstiger ist, dann würde ich auch dort kaufen. Vorausgesetzt natürlich dass die Komponenten identisch sind.
Intels 15th Gen und die RTX 5000er Serie stehen vor der Tür. Ich würde mich noch ein wenig gedulden.
Ja, das stimmt. Kommen die dieses Jahr raus?
Bei Intel noch diesen Monat, glaube in den nächsten Tagen, Bei AMD könnte es länger dauern, evtl. auch Anfang nächsten Jahres.
wundert mich, daß Alternate günstiger ist, sicher, daß Du die identischen Teile kalkuliert hast!?
und generell ist alternate vorzuziehen, die gibts schon Jahrzehnte länger als den andren Laden und die wissen auch noch wie Kundenservice geschrieben wird
Lass Dir die komponenten mal (baugleiche) bei CSL-Computer anbieten.
Dort war der "Gaming"-Tower für meine Tochter am günstigsten.
Tatsächlich. Danke für den Ratschlag.
Vielen Dank für deine Antwort.