Soll ich den Kontakt mit ihr behalten oder mich distanzieren?

3 Antworten

Kontakt abbrechen ist das beste, ich spreche aus Erfahrung :) solche Freunde tun dir nicjt gut und bringen dich im Leben nicht weiter

Ashoka2871
Beitragsersteller

Ich habe auxh Erfahrung mit solchen Freunden, da sie aber die einzige Person war die mich verstand und mir extrem viel Hilfe angeboten hat ordne ich sie nicht in diese“toxische Freundin“ Kategorie zu.Könntest du mir daher einen anderen Grund nennen? Danke!

Also ich verstehe nicht warum du den Kontakt abbrechen solltest? Ich bin selber sehr gut Befreundet mit vier Freunden. In der Schule halten wir immer total zsm aber in den Ferien sind die meisten im Urlaub und man trifft sich vielleicht ein zwei Mal. Schau doch einfach Mal wie es nach den Ferien weiter geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ashoka2871
Beitragsersteller

Danke dir sehr. Aber deine Freunde würden dir doch am Geburtstag schreiben oder? Der halt in den Ferien „wäre“ in dem Fall.Das bringt mich dazu den Knt abzubrechen

Luka07MG  31.07.2023, 23:53
@Ashoka2871

Die vier Idioten vergessen meinen jedes Mal. Aber hat Freundschaft es damit zutun ob man sich den Geburtstag merken kann?

Warum sie deinen Geburtstag ignoriert hat, kannst du sie ja mal unverbindlich fragen. Das ist noch kein Hinterherrennen. Hat vielleicht was mit ihrer Depression zu tun und somit mit Fakten, die du nicht kennst. Wenn sie nicht antwortet oder wenn, dann nur mit Ausflüchten, würde ich den Kontakt abbrechen. Ansonsten müsstest du situationsbedingt reagieren, d.h. entsprechend ihrer Antwort. Jeder hat ne zweite Chance verdient. Möglicherweise hat sie momentan selbst Probleme.